Investition in ein Spiel?

3 Antworten

Kauf Aktien und ETF´s welch Dividenden bringen, am besten mit Monatlicher Ausschüttung wie Main Street Capital, Realty Income oder Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Anonym123321477 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 05:10

Klingt gut aber man muss immer kaufen und kaufen und ich weiß ja nicht, wann genau man kaufen und verkaufen muss. Da sind Profis, die können dass ohne Augen.

Radon  20.05.2025, 05:14
@Anonym123321477

mach einfach einen Monatlichen Sparplan auf die besagten Titel... mit der Zeit ist man hier schon fast automatisch im plus ... Bitcoin und Gold kann. man über den Weg auch kaufen, diese bringen ein aber keinen cashflow, steigen aber mit der Zeit deutlich im Wert, was einen beim zukünftigen Verkauf etwas bringt

Alles, mit dem man Geld machen kann, ist „schwer“, ansonsten wäre ja jeder reich.

Am einfachsten wäre ein Sparplan, dann nimmst automatisch Kursveränderungen mit (Time in the market beats timing the market). Trading (bzw Daytrading)… da halte ich persönlich nichts davon, muss (wie immer) jeder selbst wissen, mir wäre es den zusätzlichen Zeitaufwand nicht wert.

hab einiges investiert. 

Nein, Du hast nicht investiert, sondern verpulvert.

Du willst Geld, das Du nicht hast, investieren, um damit Geld zu machen, dass Du wieder verpulverst?

Komm endlich in der Realität an! Die einzigen, die in das Spiel investiert haben und damit nun riesige Summen Geld machen, sind die Entwickler und Vertreiber und die Hosts für das Spiel, aber niemals die Spieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Anonym123321477 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:59