Themenspecial 02. März 2023
Geldanlage mit ETFs
Alles zum Themenspecial

Wie viel sollte ich als arme Person in ETFs investieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Investieren solltest du erst, wenn du deine Schulden getilgt hast und mindestens drei Monatseinkommen zusätzlich auf der hohen Kante hast. Mit ETFs kannst du über einen ETF-Sparplan schon ab 1 Euro investieren. Der Einstieg sollte also kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – das führende Anlegerportal rund um ETFs, Aktien und Co.
jgobond  12.05.2023, 16:58

Mit einem Euro rumzueiern ist völlig sinnlos. Da tuste dir und denem Seelenheil mit nem Eis den größeren Gefallen. Das sind lockangebote der Broker.

Karen84  15.01.2024, 15:50

kann man so oder so sehen. Tilgen ob das sinn oder nicht Sinn macht sei dahin gestellt, oder lieber die "schulden" nach Plan abzahlen und stattdessen investieren. Wo kommt mehr raus? Ich denke nicht bei den Schulden, sondern bei der Investition. Was ich immer dazu sage zu Monatseinkommen ist, wie viel bleibt am ende des Monats übrig? Und wie viel würdest du "zur Seite" legen? Also wie viel brauchst du im Grunde nicht? Bist du bereit das langfristig zu investieren? Wenn ja nimm das alles oder von mir aus halbiere es und investiere es. "Es tut ja nicht weh".

den größten gewinn machst du mit der späten investitionssummer und nicht mit dem ersten euro. egal wie alt du wirst.

fazit: viel geld zum investieren, viel reibach. als arme kannst du durch richtiges handrln also nicht auf die überholspur.

Ich denke ab 25-50€ pro Monat macht das durchaus schon Sinn, wenn man bei einem Broker mit sehr geringen Kosten ist. Da können über viele Jahre auch mehrere zehntausend Euro zusammenkommen.