Wie und Wo investiert man als Jugendlicher am besten Geld?

2 Antworten

Prima, dass Du darüber nachdenkst. Ich bevorzuge dafür immer folgende Rangfolge:

  1. In mich selbst, um mein Einkommen zu erhöhen - das heißt Wissen erwerben, mit dem man praktisch etwas anfangen kann - lernen, lernen, nochmals lernen. Eine Investition in Bildung kann einem niemand nehmen.
  2. In meine Unternehmen, um mein Einkommen zu erhöhen - denke darüber nach, welche Unternehmen Du aufbauen kannst, oder wie Du Dich selbstständig machen kannst, aber springe nicht auf jeden Hype, sondern prüfe, was zu Dir passt, Du Dir leisten kannst und Dir nützt.
  3. In lukrative Anlageformen, die positiven Cashflow erzeugen - wie das gemeint ist? Schau mal beispielsweise das kleine Video hier: https://geld-anlagen.eu/
Woher ich das weiß:Berufserfahrung