intervalltrainig/joggen?

somi1407  24.09.2023, 16:46

Wie viel läufst du aktuell? Wie schnell?

paulinestrg007
Fragesteller

ich achte da nicht wirklich drauf, aber gestern hatte ich zufällig meine uhr an und da bin ich 4km in 24min gelaufen

2 Antworten

In drei Wochen das zu erreichen is unwahrscheinlich, wenn du bisher weniger läufst.

Du solltest zumindest die 6km mal probeweise auf Zeit laufen, um deinen Status quo herauszufinden. Darauf könnte man dann das Training aufbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Im Moment kannst Du bei 2 Mal 30 - 45 min oder länger bleiben . Die Kondition verbessert sich in den ersten Wochen ; nach etwa 6 Wochen ist sie stabiler . Ein Intervall kann z.B. sein ; 1 km schneller , 1 km langsamer usw. . Diese ginge auch nur am 3. Trainingstag .

Woher ich das weiß:Hobby