Insektensterben auch durch die Funkwellen der Handynetze; ist da nun etwas dran oder nicht?

7 Antworten

Nein das kann man klar ausschließen, denn Insekten sind generell gegen ionisierende Strahlung gut geschützt durch ihren Chitinpanzer, zudem sind Funkwellen auch nicht ionisierend. Nicht umsonst waren Insekten die ersten tierischen Lebewesen, die das Land vor etwa 480 Millionen Jahren eroberten und damals hatte die Erde noch so gut wie keine Ozonschicht und die harte UV Strahlung konnte fast ungehindert die Erde erreichen. Das heutige Insektensterben hängt mit der Landwirtschaft zusammen, da dort verstärkt Insektizide und Pestizide eingesetzt werden, zudem werden natürliche Grünflächen immer mehr verbaut und sie verschwinden. Hinzu kommt die zunehmende Lichtverschmutzung, dieser fallen viele Insekten zum Opfer.

Wolle650
Fragesteller

Danke schön für die guten Infos. 👍

Nein sondern das kommt durch die Insektiside die in der Landwirtschaftt verwendet werden

Darauf gibt es nicht den geringsten Hinweis.

Nein. Das Insektensterben kommt von dem häufigen Einsatz von Pestiziden in der Landwirdschaft.

Wolle650
Fragesteller

Danke für die Antwort. 🙂