Große Schaken stechen nicht?

6 Antworten

´Meinst du die goßen Kohlschnaken auch Schneider genannt. die können gar nicht stechen da ihre Mundwerkzeuge zurückgebildet sind. oft werden sie vom Licht angezogen und vefliegen sich ins Zimmer was oft ihren Tod bedeutet da Menschen sich zu unrecht vor ihnen fürchten, auch saugen sie keine Blut. was die meinsten hier schreiben stimmt nicht. diese großen Schnaken sind völlig harmlos. erwachsene Tiere nemen gar keine Nahrung zu sich. ziemlich fieß können wie Weibchen der Kriebelmücken Gnitzen oder Bremsen stechen. auch Stechmückenstiche können mal unangenehm sein. die großen Kohlschnaken sind völlig harmlos.

die stechen genauso oder denkst du, die leben von Luft und Liebe, die sind auch Blutsauger

Tja, der Gedanke kam mir eben auch... übrigens heißt es natürlich nicht Schaken! schäm

0

habe gerade in meinem gescheiten Buch nachgelesen,die Männchen saugen Nektar,die Weibchen brauchen zur Eierentwicklung das Blut(Stechmücken=Schnaken) Es gibt noch die Kohlschnake,die lebt aber vom Humus und Pflanzenwurzeln.Bücherl ist ein Dreipunktbuch über Insekten. LG.nachlesen

0
@Silbernixe

hast Du fein gemacht - und wir sind jetzt alle klüger! :)

0

Ja ich glaube auch , dass die großen Schnaken nicht stechen, zumindest hat es nie eine bei mir versucht.

Die Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen. Der Gang der Schnaken ist stelzig und die langen Beine federn die Vibrationen der Gräser aus, auf denen sie sich bewegen.

Quelle: Wikipedia

vielleicht sind die ja nur schüchterner oder warten, bis Du schläfst...

0

Bei uns heißen die großen Schnaken übrigens Schneider... Und von denen bin ich noch nie gestochen worden..

0

sorry - an Wiki hab ich leider nicht gedacht!

0
@Kati80

Ich kenne sie auch unter dem Namen Daddy Langbein.

0

Stechen Schnaken?

Hallo meine lieben, ich habe eine Schnake in meinem Zimmer & habe mal bisschen gegooglet ob die stechen. Die meisten haben nein geschrieben aber wenn die nicht stechen wieso macht jeder die sofort platt wenn sie nicht stechen? Sie sind ja dann nichts anderen wie große Mücken und die lässt man ja auch manchmal noch bisschen fliegen weil man keine Lust hat

...zur Frage

Big Probleme, Schnaken

Ich hab ein riesen Probleme mit (nicht lachen) schnaken. Ich dreh durch wenn eine nei mir im zimmer ist. Gestern nacht konnte ich die ganze nacht nicht schlafen weil ich das summen gehört habe was soll ich tun. Fliegengitter hab ich schon dran. Wenn ich eine Schnake nur höre raste ich schon aus und wach aus dem tiefstem schlaf auf. was soll ich tun. Ich hab schon versucht nicht überzu reagieren bringt nichts.???? Hilfe notwendig!! Danke für alle hilfen

...zur Frage

Stiche am Körper über Nacht

Hey, bin heute morgen mit drei Stichen im Gesicht, zwei in Ohrgegend, einem am Rücken und einem am Bein aufgewacht. Jetzt frage ich mich, welches Tier das verursacht haben könnte...

Die Stiche im Gesicht sind jeweils ca. 5cm von einander entfernt und bilden fast schon eine Linie. Ein weiterer Stich befindet sich ganz am Rande meines rechten Ohres, der andere hinter dem Linken. Dann ist noch einer an meinem unteren Rücken und meinem Oberschenkel. Es heißt ja, Bettwanzen würden öfter beißen als Schnaken stechen, deswegen hätte ich nun gerne Klarheit.

Danke im Voraus!

...zur Frage

darf man ein Delfine als haustier halten (wenn man einen riesen großen pool oder sowasa hat)?

darf man ein Delfine als Haustier halten wenn man einen riesen großen Pool oder so was hat?weil als kleines Kind war das schon immer mein Traum und ich wollte es wenn möglich wahr werden lassen. Danke im vorraus für Ihre Antworten :)

...zur Frage

Jeden Tag eine neue Schnake , hilfe?! :(

Ich hab jetzt heute die 4. Schnake innerhalb von 5 Tagen umgebracht -.-

Wie kommen die alle in mein Zimmer .. ich trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen, bin total verstochen, auch im Gesicht -.-

& dieses SUMMSUMMSUMM nachts O__O Das find ich schlimmer als so manch horrorfilme :D

Mir wurd gesagt das schnaken nur im wasser eier legen würden, stimmt das ?

Hab nämlich schon angst das die vllt in meinem zimmer eier gelegt haben und deswegen jetzt schon die 4. Schnake in meinem zimmer war :(

Wenn JA, was soll ich dann machen, das wären ja dann bestimmt TAUSEND Eier O_O

Tausen schnaken ... oh mein gott o____o

...zur Frage

Warum stechen alle mücken immer nur mich?!

Ich bin gerade seit 2 Tagen im urlaub und schon sind meine arme und beine voller mückenstiche...da ich nicht so toll drauf reagiere werden sie sehr groß und jucken fürchterlich sodass ich mir schon überall pflaster draufklebe. Meine eltern wurden sehr selten gestochen...1 mal in 2 jahren vielleicht und meine große schwester bleibt auch verschont :/ Wie bleiben die mücken von mir fern?? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?