Kleine braune Würmer im Zimmer, was ist das?!

5 Antworten

Ich weiß es kommt jetzt spät. Ich habe auch diese würmer/Larven in meinem zimmer entdeckt und habe dan beim putzen wahrscheinlich den Ursprung von denen gefunden. Ich habe ihr Nest auch weg gemacht, aber werde das Gefühl nicht los das die Viecher wieder kommen werden. Wollte auch mal wissen wie du die los geworden bist.

1

Wollte auch ein Bild hinzufügen aber es funktioniert irgendwie nicht 

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer#Lebensweise wie wäre es mit diesen reizenden Tierchen? ^^

47

War auch mein erster Gedanke. Wobei 3mm (nicht 3cm) da wohl eher zutreffend wäre...

0
2

Ekelhaft xD, das sind die mit Sicherheit nicht.

0

Habe komische Käfer in der Wohnung?

Hallo, ich habe seit Tagen irgendwelche Käfer in meiner Wohnung. Ich habe beobachtet,dass die kleine schwarze/braune Käfer mit kleinen gelblichen Flecken auf dem Panzer.

Kann mir jemand sagen,ob die Tiere schädlich sind oder wie ich sie bekämpfen kann?Was das für Käfer sind?

PS:Bei uns sind die Fenster leicht undicht,kommen die daher?

Danke

...zur Frage

Kleine braun/schwarze Insekten in der Wohnung, was ist das?

Hallo, habe seit Jahren immer wieder, fast täglich solche kleinen Insekten in der Wohnung. siehe Bild. Jemand eine Ahnung was für ein Insekt das ist?

...zur Frage

Was sind das für kleine braune Würmer an meiner Wand?

Ich hab grade so mini kleine braune Würmer an meiner Wand entdeckt und würde wissen was das für würmer sind. Es sin schon recht viele aber früher hab ich sie nie bemerkt🤤 Wie kann ich sie schnell wieder weg bekommen ???? Ich bin was Insekten im meinem Zimmer angeht eine Pussi. Sobald ich irgendwas an der Wand entdecke das nicht hier her gehört,könnte ich ausrasten und Ekel mich fürchterlich

Bitte eine schnelle Antwort Bilder hab ich auch gemacht

...zur Frage

Kleine Tierchen ähnlich Asseln?

Hallo Leute,

ich sehe diese Dinger schon Ewigkeiten in meinem Zimmer. Mein Zimmer ist jetzt nicht das Aufgeräumteste, nur vorweg. Also Staubwischen und Saugen und generell Müll und alles ist bei mir Alltag (aber nicht auf Messiniveau).

Aber oft wenn ich aufräume oder in den Ecken herumkrieche, die ich nicht so oft betrete oder wo ich allgemein nicht so oft hinsehe, bemerke ich immer mal wieder solch kleine Tierchen, vielleicht ein bis zwei Milimeter groß, sind bräunlich. Sie ähneln irgendwie Larven oder Asseln, ich habe diese Dinger sich noch nie wirklich bewegen gesehen. Sie sehen eher aus wie tot, manchmal sehe ich auch nur eine abgeworfene Hülle, so halb durchsichtig gelblich? Ich hatte auch noch nie irgendwelche Schädlinge in meinem Zimmer, von dem das die Larven sein könnten oder ähnliches. Höchstens habe ich mal eine Spinne im Zimmer, also Weberknechte oder auch mal größere, wie das eben manchmal so ist.

Von daher wundere ich mich nun wirklich, was das eigentlich für kleine Tiere/Insekten sind. Habe schonmal ein zwei Schädlingslisten durch, aber jetzt auf den ersten zweiten Blick nichts der Art gefunden. Sind die Dinger schädlich? Was tun sie? Leben die irgendwie von Staub oder so etwas? Oder haben die was mit Holz zu tun? Wir haben Dachschrägen mir Holz ausgekleidet, deswegen vielleicht.

Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte, und ohne bitte eine große Unruhe in mir auszulösen, wenn es möglich ist... Ich find die schon recht unheimlich, vor allem wenn man irgendwas ausschüttelt, was man ein paar Monate nicht angefasst hat und da sowas hervorkommt...

...zur Frage

HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hallo, ich habe letzten sommer in meinem zimmer vor dem Fenster überall kleine Braune Käfer gefunden. Die meisten waren schon tot aber ein paar leben noch . ich habe versucht sie mit Insekten spray zu vertreiben zwecklos ich winter waren sie weg aber jz sind sie wieder da , wie gesagt die meisten sind immer tot. ich habe keine Lebkuchen herzen im zimmer und die Blumen sie alle gecheckt ich habe keine Ahnung wo die her kommen . Sie sin ungefähr 1-2 mm groß.kann mir jemand helfen.

mfg JD

...zur Frage

Was sind das für Tiere an meinen Geranien ?

Hallo , habe eben diese kleinen Tierchen an meinen Geranien entdeckt. Hoffe das man die auf dem Bild erkennen kann. Sehen aus wie kleine Würmer. Weiß jemand was das ist und wie werde ich die wieder los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?