Jeden Tag eine neue Schnake , hilfe?! :(

9 Antworten

du meinst sicher stechmücken. Schnaken stechen nicht.ihre Mundwerkzeuge kommen nicht durch menschliche haut. sieh malbei Wikipedia. am besten sind Fenstergitter. Stechmücken legen ihre eier wiriklich im wasser ab. auch diese nervige helle Summen spricht für Stechmücken. ich würde es mit einem Fenstergitter versuchen. und rollos runter licht zieht Mücken an.

Es gibt von z.B. Optimum so "Stecker" extra gegen Mücken, etc.

Optimum Stecker - (Tipps, Insekten, Eier)
sabretooth1974  07.10.2011, 23:16

vorsicht, bitte nehmt sowas nicht, ist stark lungenkrebserregend und gefährlich im allgemeinen!!!

NEE, die eier legen sie in stehenden gewässern wie teichen,...hier ein paar tipps für zu Hause,... licht nur bei geschlossenem fenster anmachen, zieht mücken an, abends ein duftlämpchen anmachen, mit melisse, lavendel und thymian, das mögen sie gar nicht!! ansonsten hilft autan,...

mach ein fliegengitter vor dein fenster, oder wenns draussen dunkel ist rollos runter damit die nciht vom licht angezogen werden.

Sojana
Fragesteller

Ich hab ja an jedem Fenster Fliegengitter :/

Deswegen versteh ichs auch nicht :D

Ich schätze mal, dass die Viecher durch das Fenster eingedrungen sind. Warnschilder sind zwecklos. Als hilfreich haben sich bei mir Fenstergitter erwiesen, die lassen sich schon für 5 bis 7 Euro mit Hilfe eines Klettbandes im Rahmen befestigen. Keine Mücken, Fliegen, Brummer, Wespen, Motten oder diese riesigen Eintagsfliegen, die einem an lauen Sommerabenden immer das Leben versauern. Wunderbar.

Sind es Schnaken, oder doch eher Mücken?

Sojana
Fragesteller

Ähm.. schnaken o.o diese dünnen langen viecher die dir das blut raussaugen :D