Sind Schnarken männliche Mücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnaken haben nichts mit mücken zu tun und sie stechen nicht. schnaken sind auch sicher 20 mal so groß als mücken. Also ziemlich großer unterschied. und nur weibliche mücken stechen.

Inga1605  10.02.2011, 20:31

Deine Antwort ist nicht korrekt, denn die Weibchen stechen, weil sie Blut für ihre Ablage benötigen!

Julianddd  27.08.2013, 23:13
@Inga1605

Die Weibchen stechen nicht - Das tun nur Stechmücken da sie die Eiweiße für die Brut benötigen. Schnaken brauchen das nicht. Allerdings gehören Schnaken zu den Mückentieren, auch, wenn das einzige, was sie stechen, Blumen sind. :-)

LG

Mal wieder ein schöner Spass für Freunde der deutschen Dialekte ! Schnaken? Du meinst wahrscheinlich Schneider. (Groß, langbeinig, flügelig, gruselig).Ist eine völlig andere Spezies. Und komplett harmlos. Schnaken (bei mir in Baden) sind Stechmücken. Da stechen nur die Weibchen. Die Männchen kann man über Bächen oder ähnlichem sehen, die flattern da so rum, anscheinend ohne Sinn und Ziel. Haben sie aber doch- nämlich die Mädels. Kam übrigens letzten Sonntag sehr nett erklärt bei der Sendung mit der Maus....

Ich würde sagen, es gibt männliche und weibliche Schnarken. Stechen können sie sehr wohl, wobei das hauptsächlich die weiblichen Schnarken tun. Bei Mücken erkennt man, ob Männlein oder Weiblein an den "Wimpern" an den Fühlern. Viele Wimpern = männliche Mücke. Aber bei Schnarken sieht man den Unterschied ohne Mikroskop glaube ich nicht.

Schnarken = Schnaken ?