Zieht licht mücken an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Killer ziehen alles an, was nachtaktiv durch die Gegend fliegt, und töten überwiegend Nutzinsekten - nur keine Mücken.

Denn Mücken fliegen dorthin, wo sie Warmblüter (wie den Menschen) wittern. Licht interessiert sie nicht.

Abhilfe gegen nächtliche Mückenattacken bieten Insektenschutznetze vor den Fenstern oder im Freien spezielle Duftkerzen.

Alle anderen Fluginsekten wirst Du los, wenn Du bei der Beleuchtung ausschließlich LED-Leuchtmittel verwendest. Denn diese emittieren weder UV- noch IR-Strahlung und ziehen somit auch keine Insekten an.

Also ich hatte letzten Sommer selbst zwei und dort hat es kaum geholfen. Ist aber bei jedem anders.