Hunderte Mücken, Mosquitos und Motten?

3 Antworten

Nimm einen Staubsauger und sauge sie alle auf

Damit nicht so viele Stechmücken reinkommen hat mein Freund die Idee gehabt, so eine UV-Lampe

Stechmücken interessieren sich nicht für Licht, sondern werden von menschlichen Gerüchen (Kohlendioxid, Schweiß etc.) angezogen.

Wenn ihr das Fenster ohne Fliegengitter öffnet, kommen die also sowieso.

Das UV-Licht zieht zusätzlich noch alle Licht-orientierten Insekten an. Da hattet ihr eine schöne Schnapsidee.

UV-Licht aus (wirklich: packt das Ding wieder ein und vergesst es), besorgt euch Fliegengitter für die Fenster oder schlaft mit Moskitonetz.

Gegen die Viecher im Haus hilft nur Insektenspray. Und hinterher gut durchlüften.

Tagsüber und OHNE UV-Licht!!!

Damit nicht so viele Stechmücken reinkommen hat mein Freund die Idee gehabt, so eine UV-Lampe, wie man sie auch aus den Metzgereien kennt, hinzustellen, sodass nicht so viele Mücken kommen.

Wie kommt er denn auf so eine Idee? Insekten werden von UV-Licht angezogen. Wer weiß, was sich da jetzt noch so in dem Zimmer rumtummelt.

Diese UV-Lampen-Insektenvernichter funktionieren nur, weil die Mücken dann durch eine elektrische Ladung an der Lampe gegrillt werden.

Hat jemand Tipps?

Den Raum mit Insektenspray aussprühen, nebenbei aber dann auch gut lüften. Und vorallem: Macht diese unsinnige UV-Lampe aus.

Grundsätzlich müsst ihr davon ausgehen, dass die Mücken jetzt eine Weile in der Wohnung sind und ihr noch ein paar mal sprühen müsst.