Elektrofalle gegen Motten?

3 Antworten

Ach nein, das ist keine gute Idee. Das würde nicht helfen. Motten meiden eher das Licht und suchen im Kasten die dunkelsten Stellen.

Rücke ihnen mit Gift zuleibe. Kaufe Dir einen Insektenspray und spraye alle Kästen innen aus, auch die Innenseiten der Türen.

Hänge Mottenstreifen auf die Kleiderhaken (Vandal)

Kaufe in der Drogerie Duftpäckchen mit Lavendel oder sonstiges stark Duftendes, was Du in die Laden legst. Dann riecht auch die Wäsche gut!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ja, funktioniert grundsätzlich, aber in deinem Schrank/Teppich wütet es ja weiter... Ich würde es als unterstützende Maßnahme werten.

T3Fahrer

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Also ich weiss nicht. Das ist ziemlich schrecklich mit der Elektrofalle. Vorallem wegen dem Insektensterben :(

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Genau, dann lieber mottenzerfressene Klamotten und Teppiche...🙄 Füttert ihr auch die Silberfischchen?

1
@T3Fahrer

Nur die Raupen der Kleidermotten fressen Kleider. Die "Motten" die er meint kommen nach drinnen, da die Temperatur draussen für sie zu warm ist!!!

Bevor du etwas schreibst denk zuerst nach !!!

0
@Geheimnisvoll01

Denk selbst mal nach bevor du was schreibst! Woher kommen wohl die Raupen?! Richtig, weil die Motten sich vermehren und dafür in/an deine Wollsachen gehen! Wie kann man bloß so kurzsichtig sein...?!

Woher weißt du überhaupt welche Motten er meint und welche nicht? Abgesehen davon kommen auch Kleidermotten von draußen...

0

Wie kann man Fliegen effektiv bekämpfen? Dieser UV-Licht-Fliegenkiller bringt's überhaupt nicht.

Wer hat Tipps, wie man Fliegen in der Wohnung wirkungsvoll bekämpfen kann und v. a. Erfahrung damit.

Ich habe mir einen dieser elektrischen UV-Licht-Insektenkiller gekauft, die nach folgendem Prinzip funktionieren (sollen):

  • Die Insekten werden durch zwei UV-LIchtröhren angelockt, die im Gerät eingebaut sind
  • Sobald die Insekten in das Gerät hineinfliegen, kommen sie mit einem unter Strom stehenden Gitter in Berührung und werden getötet.

Ich habe ein Gerät in dieser Art:

http://www.weideundstall.de/images/product_images/popup_images/613_0.jpg

Aber trotz aller Lobpreisungen verschiedener Anbieter bringt es das überhaupt nicht:

Tagsüber so gut wie wirkungslos. Es verirrt sich nur ca. alle zwei Stunden mal eine Fliege hinein, und das obwohl ich wirklich nicht gerade wenige Fliegen im Wohnzimmer habe. Die paar Fliegen, die das Gerät bisher erledigt hat, werden meiner Ansicht nach aber nicht durch das UV-Licht angelockt, sondern sie setzen sich eben zufällig auf das Stromgitter des elektrischen Fliegenvernichters. Jetzt dämmert es bereits, im Wohnzimmer ist es bereits ziemlich dunkel. Aber immer noch lockt der elektrische Fliegenvernichter keine Fliegen an. Ziemlicher Reinfall.

Wo die Fliegen aber pausenlos herumklettern, das ist mein PC-Bildschirm. Wenn der unter Strom stünde, dann wäre mein Wohnzimmer bereits fliegenfrei. Also das mit dem UV-Licht zum Insekten anlocken, das bringt es wirklich nicht. Obwohl ich gleich ein ziemlich starkes Gerät mit 30 Watt gekauft habe, d. h.: Es kann nicht daran liegen, dass das Gerät zu schwach ist. Aber wenn ein Computer-Flachbildschirm um ein Vielfaches mehr Fliegen anlockt, als ein speziell dafür konzipiertes Licht, dann ist das ja wohl nicht so toll, mit der UV-Licht-Methode. .

Gibt es mittleweile bessere Geräte?

Oder andere Möglichkeiten?

Wie gut funktionieren diese Fliegenfänger-Klebebänder, zum Beispiel?:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?