Können große Schmetterling stechen oder so?
Ich habe im Zimmer ein großen schwarzen Schmetterling. Der sieht leider nicht so schön aus und habe Angst, dass der mich sticht, kann der es?
Können Schmetterlinge überhaupt was machen oder hat man von deren Aussehen nur Angst?
Danke!
4 Antworten
Nein, die stechen nicht. Die haben einen langen, empfindlichen Rüssel mit dem sie kleine Tröpfchen Nektar aus Blüten trinken (die meisten) und keinen Giftstachel hinten. selbst die Arten die mal Blut trinken verursachen keine Wunden sondern setzen sich höchstens da hin wo ein Tier schon Blutet und trinken was. Vollkommen harmlos, außer daß sie an offenen Wunden Krankheiten übertragen können... ök, das klang jetzt gruseliger als es ist. Schmetterlinge sind harmlos. Keine Panik!
Auch eine Idee. An meinem Fenster hängen voll viele viele Schmetterlinge, vielleicht vermissen die den Großen :D, kann das sein?
Hierzulande sind Schmetterlinge harmlos.
Schmetterlinge stechen nicht!
In Bio gepennt ?? Nein sie können nicht stechen.
Wie kann man den schnell wiederfinden, der ist verschwunden. Das Fenster ist offen, aber der fliegt irgendwie nicht raus, sondern ist vor kurzem durch die Gegend geflogen.
Jetzt finde ich den nicht mehr ... :)