Schmetterling an der Decke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Fenster öffnen, eien Zeitung nehemn und ihn dann galant ´raus stubsen, oder einfach abwarten, er fliegt wahrscheinlich eh irgendwann selber ´raus! Aber nciht killen!

hängen lassen und morgen die fenster auf machen er fliegt von selber raus und hat somit seine eigene schmetterlingsmethode

Du kannst auf in ein Glas machen und dann ein bisschen schieben, aber nicht die flügel verletzten, dann wir er in das Glas fliegen und dann kannst du eine Zeitung auf das Gals tun und dann aus dem Fenster lassen, aber nie einen Schmetterling an den Flügel nehmen, weil sonst kann er nicht mehr fliegen. Er hat sowas ähnliches wie staub auf den Flügeln. Viel Glück!!

Schmetterlinge - Lebenszeit?

Es kommt hier und da vor, daß sich ein Schmetterling ins Haus verirrt. Vor Jahren hatte ich ein kleines Geschäft mitten in der Stadt und ungefähr jedes Jahr 1 x fand ich einen Schmetterling an einem Fenster in der Toilette, einem Raum, der täglich mehrfach benutzt wird. Es war mir auch immer gelungen, den zu "fangen" und an die frische Luft zu bringen, wo er dann jeweils fröhlich wegflog Jetzt ist folgendes passiert. Bei uns zuhause, wir wohnen ländlich, bemerkte ich einen Schmetterling an der Decke im Schlaftzimmer, ist ca. 4 (!) Wochen her. Zunächst hatte ich den nicht als Schmetterling erkannt, sondern nur als undefinierbaren schwarzen Fleck an der Decke. (Eventuell eine Spinne, wovor ich Horror habe). Überlegte dann tagelang, wie ich da dran kommen könnte. Fragte auch schon meinen Mann, vergaß die Sache aber, denn eines Tages war der Schmetterling weg. Dachte schon, der ist gestorben und ich finde ihn irgendwann beim Saubermachen. Da, wo ich ihn vermutete, war er nicht. War wohl, da regelmäßig da gelüftet wird, rausgeflogen, dachte ich und vergaß die Sache. Gestern mußte ich aus irgendeinem Grund hinter meinen Nachttisch schauen und sah dann
dort etwas Schwarzes zwischen Wand und Nachttisch. Mir fiel der Schmetterling ein und versuchte vorsichtig das dunkle Gebilde hochzuheben und rechnete mit einem toten Schmetterling. Nein, der lebte noch, und da das Fenster offenstand, flog er raus. Wovon ernähren sich Schmetterlinge, von Staub etc. Das waren jetzt so ca. 4 - 5 Wochen, von denen er bestimmt 10 Tage unter der Decke gesessen hatte. Wer weiß hier mehr über Schmetterlinge und deren Überlebensdauer. Bin eine Art von Tierfreund- oder schützer. So würde ich nie Schmetterlinge töten und dann aufspießen in einem Schaukasten, was ich unmöglich finde.

...zur Frage

Was ist das für ein Falter/Insekt?

Was ist das für ein Falter/Schmetterling/Insekt (leider habe ich es verletzt am Boden meiner Wohnung gefunden & ja keine sorge ich bring es wieder raus in die Freiheit ;) ) ?

...zur Frage

Füße nicht unter der dEcke beim schlafen

Habt ihr auch irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ihr Füße nicht unter der Decke habt und schläft!?? Oder lässt ihr die Füße aus der Decke raus hängen?

...zur Frage

In meinem Zimmer ist ein Tagpfauenauge (Schmetterling), was soll ich jetzt machen (möchte es nicht rauswerfen, da es sehr kalt ist)?

Hallo!

Ich habe gerade bemerkt, dass ein Tagpfauenauge an meiner Deckenlampe im Zimmer herumschwirrt. Ich weiß nicht, wie es reingekommen ist, bei mir sind alle Fenster und Türen zu. Wahrscheinlich war es in irgendeiner Ritze und möchte bei mir überwintern (ich wohne im Dachzimmer und habe eine Decke aus Holzbalken). Da es aber ein nicht gerade kleiner Schmetterling ist, möchte ich euch fragen, was ich jetzt am Besten tun sollte? Mir ist es unangenehm, dass wenn ich nachher schlafen gehe, ein großer Schmetterling mit im Raum ist, andererseits möchte ich es auch nicht töten oder rauswerfen, da es dann wahrscheinlich aufgrund der Kälte draußen sterben würde.

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Meine Katze hat auf meine Bettdecke gebinkelt. Wie bekomme ich den Geruch raus?

Ich habe es leider erst später bemerkt. Den Bezug kann man waschen aber die Decke nicht. Wie bekomme ich den Geruch raus? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?