Wie lange können Schmetterlinge/ Motten ohne Nahrung?

1 Antwort

Es gibt einige Schmetterlinge die auf Dachböden überwintern. Das tagpfauenauge und der kleine Fuchs z.b. die überwintern so wie du das geschrieben hast. Wenn du noch Mal darüber nachdenkst waren es vermutlich auch eher 4 - 6 Monate 😉

In dieser Zeit fallen sie in eine Art Winterstarre, sie fahren ihren Stoffwechsel ganz runter und nehmen während dessen keine Nahrung zu sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren