Wie verscheucht man ein Schmetterling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Glas drüber stulpen und mit Papier abdecken und an die Luft setzen nach Draußen.

Hätte ich auch so gesagt 👍

@Gemini7668

Oder ne alte Postkarte Karton drunterschieben und Glas und gedeckeltes Glas vorsichtig raus ins Freie

@miqona

oder so 👍 kleineres fang ich in einer Streichholzschachtel, auf schieben, drauf, zuschieben und ins freie expedieren^^

@Gemini7668

und der Schmetterling bewegt sich nicht. Seit mehr als 10min.

ist er schon in Totenstarre oder ist das normal..?

@Gemini7668

gibts vllt noch andere möglichkeiten, ihn zu entfernen?

Zeitungspapier oder so, anstupsen vielleicht? Aber dann verletz ich den Schmetterling oder?

@Gemini7668

trau mich nicht

was wenn der wirklich tot ist und nur rumhängt, das wäre der Horror für mich

Mein Papa will mir nciht helfen, mein Bruder hat bissl Angst vor dem und meine Mama ist eh darin hoffnungslos. Mein Papa würde sogar aber er würde den Schmetterling wahrscheinlich irgendwie verletzen...

und wenn der Schmetterling wirklich tot ist und einfach runterfällt krieg ich Alpträume davon. Ich hasse sowas.. kann ich irgendwie auf anderer Weise rauskriegen ob er lebt 😅

sorry für die vielen Fragen aber mit Schemtterlingen kenne ich mich nicht aus :/

@SmilingTiger412

kein Ding, alles gut. mach morgen einfach das Fenster auf wenn es hell ist und schau ob du ihm nen Luftzug zufächeln kannst damit der mobil wird.

@Gemini7668

ja scheiße

mein Papa hat ihn entfernt und an den FLÜGELN GEPACKT obwohl ich AUSDRÜCKLICH gesagt hab dass man das nicht macht, sondern am KÖRPER leicht packt

ich bin grad so angepisst sorry :/

aber ja, der Schmetterling hing an der Wand, wo kein Fenster in der Nähe war. Äußerst ungünstig gewesen der Platz.

Aber immerhin hat er gelebt. Keine Ahnung ob mein Papa ihn zerquetscht hat. Aber er hat ihn nicht sofort rausgetan, sondern mir noch GEZEIGT wie er ihn an den Flügeln gehalten hat und oh man ich bin grad sauer sorry fürs Gelaber :)

@SmilingTiger412

wenn er ihn an den flügeln genommen hat und dann rausgesetzt hat dann hat er das Ganze überlebt. mir 2 Fingern die Flügel zusammenhalten geht, wenn man sich das traut.

@Gemini7668

naja

der Schmetterling hat ziemlich gezappelt, keine Ahnung ob Risse entstanden sind oder nicht

ich fands trotzdem kacke aber immerhin ist der Schmetterling draußen

@SmilingTiger412

das ist normal das der zappelt, und die 'wichtigen' teile des schmetterlings sind nicht an oder in den flügeln, der körper ist ja das längliche darunter. also alles gut.

Der will wohl überwintern und sich verpuppen. Ich habe auch so welche im Keller hängen und weiß auch nicht wohin damit.

Das wäre noch ein bisschen zeitig. Und Schmetterlinge verpuppen sich nicht, nur deren Raupen.

Ganz normales Insektenspray sollte helfen. Wir nehmen immer Raid.

Völlig unnötig.

@spelman

Deo und Feuerzeug gehen auch aber die paar Euro für ein vernünftiges spray sind deutlich sicherer und machen auch keine Flecken

@kssmediade

Du fackelst lieber Dein Haus ab als einen Schmetterling nach draußen zu tragen. Na ja...

@spelman

Hast du mein Beitrag gelesen? Ich verwende Raid Insektenspray bekommst du überall in der not geht auch mal der deo Trick aber das sollte man nur in Notfällen verwenden aufgrund der Brandgefahr

@kssmediade

"in der not" - Not wegen einem Schmetterling? Du Ärmster...

aber doch nicht bei einem Schmetterling :(

@SmilingTiger412

Die Natur kann grausam sein... Musst dich entscheiden entweder in Ruhe gelassen werden oder eben das Vieh Zeug im Zimmer

Ich würde es mit der Glas-Methode versuchen, das ist am Schonendsten. Ein ausreichend großes Glas über der Schmetterling stülpen, ein Blatt Papier vorsichtig darunter schieben. Nun kann man den Schmetterling im Glas nach draußen tragen.

ich komm nicht ran und hab Angst, irgendwie den Schmetterling zu verletzen oder irgendein Bein abzureißen etc.

Ich mein die sind so.. instabil..

und der Schmetterling bewegt sich seit minuten nicht. Immer die gleiche Position. Ist das normal oder ist der schon in der Totenstarre?