Ist es wirklich erlaubt?

2 Antworten

Wenn du eine Allnet Flat hast, dann kannst du deutsche Handy- und Festnetznummern kostenlos anrufen. Das gilt NICHT für Sondernummern!

  • 0900 bis 3 Euro pro Minute oder 30 Euro pro Anruf
  • 01805 bis 1 Euro pro Minute
  • 0700 0,09 Euro pro Minute
  • 01377 / 01378 / 01379 0,29-1,39 Euro pro Minute oder auch 1,16 Euro einmalig möglich [1]

Wenn du eine SMS Flat hast, dann kannst du auf deutsche Handynummern kostenlos SMS senden. Das gilt aber NICHT für Sondernummern, so genannte Kurzwahlnummern.

"Premium-SMS-Nummern sind in Deutschland fünfstellig und reichen von 11111 bis 99999. In den meisten Fällen beginnen sie derzeit mit einer 7 oder 8. Die bei der Nutzung anfallenden Kosten sind nicht an der Nummer erkennbar." [2]

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Quellen:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2004 Betrieb von Webseiten im Mobilfunkbereich
Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank Ja sie konnten mir sehr helfen

Besten Dank für Ihre nette Beschreibung und Antwort

Klar, kannst den ganzen Monat durchgehend telefonieren, wenn du magst!

Liebste Grüße.