Kostet SmS senden Geld?

2 Antworten

Hi Shwaatyy,

wenn du eine SMS-Flat inklusive hast, dann kommen keine weiteren Kosten hinzu. Dafür zahlst du ja dann schon mit deiner monatlichen Grundgebühr. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn ihr beide ein iPhone habt und die Nachrichten blau sind, ist das keine SMS sondern iMessage, das läuft übers Internet.

SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze bedeutet, dass es kostenlos ist.

Shwaatyy
Fragesteller

also über die nachricht werden die nachrichten immer blau versendet. Selten sind sie Grün. was hat das zu bedeuten?? habe angst um mein geld

StefanKarle  22.10.2023, 17:59
@Shwaatyy

Die Nachrichten App im iPhone ist ein Messenger und SMS Dienst gleichzeitig. Wenn du von iPhone zu iPhone eine Nachricht sendest, wird es als Messenger Dienst über das Internet versendet, so wie bei WhatsApp. Die Nachrichten sind dann blau. Das heißt, es ist keine SMS und kostet nichts. Du hast aber sowieso eine SMS Flat.

Shwaatyy
Fragesteller
@StefanKarle

oh da bin ich erleichtert weil wenn ich so hoch rechne ich habe locker schon über 100 nachrichten versendet und dann erfahre ich eine nachricht kostet 9 ct ohjemine aber danke bin erleichtert 😮‍💨