Kann man 2 Handyverträge gleichzeitig haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi adibasketball99,

schau mal hier in die Frage rein:

http://www.gutefrage.net/frage/internet-flat-fuers-handy-preiswert#answer98336234

Da habe ich einen Tarif empfohlen, der keine Vertragslaufzeit besitzt, du kannst also jeden Monat kündigen. Er enthält 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und eine Internet-Flatrate mit 500MB. Dabei bist du im "guten" Netz von Vodafone, hast also in der Regel einen sehr guten Empfang. Das Ganze kostet im Monat 9,90€, könnte sich bei dir also auf jeden Fall lohnen, wenn du bei dem anderen Vertrag schon für 500MB monatlich 6€ zahlst.

Beste Grüße, Pegerck

Das geht mit zwei Verträgen aber ich glaub du brauchst dann auch zwei sim karten. Nur mal so ist es nicht einfacher alles prepaid zu holen z.b. blau de und solchen sachen dann zu buchen? Dann brauchst du nur eine sim karte und je nachdem wie viel geld du hast und was du haben willst kann du frei wählen und erspart dir irgendwelche Verträge an die du gebunden bist usw. Lg

Handyverträge kannst Du beliebig viele haben. Nur gibt es für jeden Vertrag eine eigenen SIM-Karte (mit eigener Telefonnummer). Auf einer SIM-Karte geht das meines Wissens nicht. Du kannst Dir aber ein Dual-SIM-Handy kaufen und dort zwei SIM-Karten einlegen. Eine zum Telefonieren, die andere für's Internet.

Nee, ist doch viel zu umständlich. Die meisten Netzbetreiber bieten ja Verträge an, in denen alles vereint ist was du brauchst. Beispielsweise eben deine 500mb plus Telefonie- plus SMS-/MMS Flat. Bei mir sind das z.B. 3.000 SMS und 1.500 MMS, die da mit drin sind.

Verträge kannst du viele machen. Allerdings kannst du nicht 2 Stück auf einer Karte haben. Dazu musst du dann immer sim Karte wechseln oder 2 handys haben