Nach Norwegen Reisen telefonieren und mobilen internet zugang?

6 Antworten

Hallo dersim624,

hat dein Bruder schon einen Mobilfunktarif bei einem Anbieter? Wenn ja, soll er sich dort mal schlau machen, ob das EU-Roaming auch für Norwegen greift.

Bei uns kann er in Norwegen seinen Tarif so nutzen, wie in Deutschland. Norwegen ist zwar nicht in der EU, gehört bei unserer Tarifstruktur aber zu Ländergruppe 1, in der alle Länder der EU enthalten sind.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ging mit meinem Altvertrag über o2 und geht mit meinem Neuvertrag über die Telekom zu Inlandkonditionen. Die meisten Handyverträge haben das mit dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium & Arbeit

Geht auch mit dem bestehenden Vertrag.

Bei mir würden hierdurch KEINE Mehrkosten entstehen.

ultraorange  15.08.2019, 06:25

Norwegen ist kein EU-Mitglied. Bist Du Dir sicher, dass Dein Roaming da kostenfrei funktioniert?

alarm67  15.08.2019, 06:55
@ultraorange

Ja, da ich in zwei Wochen hinfahre, habe ich mich bereits informiert. Bei meinem Vertrag entstehen KEINE Mehrkosten. 😜

Falls Ihr 1&1 Mobilfunk-Tarif eine Telefon-Flatrate enthält, können Sie im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen ohne Roaming-Gebühren telefonieren oder Anrufe entgegennehmen. In der Länderliste sehen Sie genau, wo das jeweils möglich ist.

Kurzbericht:

Habe aldi-talk und war vor 2 jahren in Norwegen: Internet, whats app ging - telefonieren zu einem norwegischen Anschluß ging nicht.