Kann ich meine deutsche simkarte in dänemark verwenden oder funktioniert sie dann nicht mehr?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das sollte eigentlich gehen, das Dänemark in der EU ist

MichaelSAL74  10.06.2022, 09:17

stimmt, sollte dank EU-Roaming funktionieren

Kann man aber auch nachlesen im Vertrag...

MichaelSAL74  10.06.2022, 09:31
@ZeitistGold

Mal ein kleiner Auszug zb von congstar

"Die Inhalte werden grundsätzlich für den Abruf in Deutschland zur Verfügung gestellt und kann auch bei einem vorübergehenden Aufenthalt (z.B.Urlaubs-/ Geschäftsreise, Lernmobilität) in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union genutzt werden, wenn der Kunde, der Verbraucher ist und seinen ständigen Wohnsitz nachweislich in Deutschland hat. congstar führt zum Nachweis des ständigen Wohnsitzes von Gesetzes wegen bei Vertragsschluss oder Vertragsverlängerung ein Prüfverfahren durch, sofern der Nachweis nicht bereits auf andere Weise erbracht ist (z.B. als Telefon-/ Internet-Anschlusskunde). Die Zurverfügungstellung des Angebots erfolgt im EU-Ausland in derselben Art und Weise wie in Deutschland. Die Qualität kann jedoch – bedingt durch die Qualität des lokalen Internet-Zugangs – geringer sein als bei Nutzung in Deutschland."

Quelle congstar GmbH Punkt 7.1

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Ja, du kannst jede Simkarte in jedem Land der Welt nutzen. Du musst im Handymenue die Netzwahl auf „automatisch“ stellen und das Datenroaming erlauben. In Dänemark gilt dein deutscher Tarif ohne Zusatzkosten.

Solange Datenroaming aktiviert ist, geht das problemlos. Als EU-Mitglied gelten in Dänemark auch die gleichen Konditionen wie in Deutschland, es fallen also keine Zusatzkosten an.