SIM Karte für Japan?

5 Antworten

früher ging das nicht, war politisch wohl nicht gewollt, dass Ausländer inländische SIM-Karten erhalten. Da hat man dann am Flughafen einen Wifi Accesspoint gemietet, den man auch am Flughafen wieder zurückgeben konnte. Damit konnten dann auch mehrere Geräte betrieben werden.

Inzwischen bietet Softbank aber auch Prepaid und Leih-SIMs an:

https://www.softbank-rental.jp/en/

"Long-awaited SIM for foreign visitors to Japan released by SoftBank!"

Frag mal vielleicht bei deinem Netzanbieter, vl. haben die ja für solche Sachen auch eine Lösung.

xrobin94  26.03.2019, 20:45

Solche Tarife sind meist mies und teuer.

Dann lieber sich ne SIM oder nen Adapter leihen.

In Japan ist es Gang und Gäbe, dass man sich das Telefon mit Karte leiht. Die haben dort ein anderes Netz als wir. Unsere Smartphones funktionieren dort aber gut.

Ich miete jeweils einen Wifi-Router. Mit G-Call waren wir sehr zufrieden mit Preis-Leistung.

Hier ist ein schöner Blogartikel zu dem Thema, Wifi-Router findest du etwas weiter unten:

https://wanderweib.de/tipps-guenstig-internet-in-japan/

Bei diesem Blogartikel ist auch die japanische SIM-Karte gut beschrieben.

Ja klar.

SIN-Karten oder WiFi-Router, die du in der Tasche hast.

Bei den Router-Kästchen können auch mehrere sich einloggen.

Schau mal auf den Wanderweib-Blog. Da steht so gut wie ALLES was man für ne Japan-Reise wissen muss inkl Routentipps usw.

LG

Woher ich das weiß:Recherche