Sollte man sich ein 2. Handy zulegen wenn man als Aupair nach England gehen?

5 Antworten

whats up ist ja nur abhaengig vom internet, das funktioniert also auch mit deutscher simcard in england..

wie lange bist du denn in engalnd? oft kann man fuer kurze zeit den normalen contract "aufpeppen" und gegen eine gebuehr auch vom ausland aus guenstig telefonieren

wenn du laenger als 2-3 wochen bleibst, kaufe dir eine englische sim card. ich habe immer ein altes mobile phone fuer die 2. simcard benutzt und das andere fuer foto etc..

preiswerte simcard bekommst du in engalnd bei tesco etc .kaufe dir eine prepaid card fuer international calls (mit oder ohne internetzugang)...

Ich hab als Au Pair ein zweites Handy von meinen Gasteltern bekommen.
Das benutze ich um mit anderen SMS zu schreiben oder meine Gasteltern bei Problemen zu kontaktieren.
Mein vorheriges Handy wird jetzt zu großen Teilen als Kamera genutzt, aber auch um Kontakt mit daheim zu halten.

Leg die englische SIM in dein Handy ein, und lege die Aldi Talk SIM alle 2 Monate mal in das Handy ein, und starte es kurz mit dieser und warte ab bis sie sich ins Netz eingebucht hat, so dass sich die SIM nicht nach 3 monatiger Inaktivität deaktiviert wird.

WhatsApp kannst du auch mit der dt. Nummer weiterverwenden, wenn eine andere SIM im Handy ist.

Für dich wäre eine englische Prepaidkarte billiger, aber deine Eltern müssten dann viel mehr für einen Anruf zahlen. Mit deiner Aldi Karte kannst du in England alle Gespräche kostenlos annehmen, für eine Minute Telefonie nach Deutschland zahlst du nur 3 oder 11 Cent. Mit einer englischen Karte kannst du dann billiger im Internet surfen, deine Eltern zahlen aber viel mehr für einen Anruf. Nehme ein Dualsimhandy mit, dann brauchst du keine zwei Geräte.

Am einfachsten ist es, wenn  du dir in England eine SIM Karte für dein jetziges Phone besorgst.

Was ist dann mit meiner jetzigen Sim Karte? Wird die gesperrt wenn Sie ein halbes Jahr nicht verwendet wird ?

Alle 2 Monate mal kurz im Netz einwählen lassen.