Wird bei einem Aldi-Talk Vertrag monatlich abgebucht, oder kann man die Karte aufladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1&1 bietet nur Verträge mit 24 Monaten Laufzeit an. Aldi Talk ist eine Prepaidkarte, wo du monatlich die Optionen ändern kannst. Beim Vertrag wird automatisch vom Bankkonto abgebucht,bei Prepaid musst du die Guthabenaufladung selber machen.

alsi talk ist eine prepaidkarte. gebuchte optionen werden automatisch verlängert wenn entsprechendes guthaben auf der karte ist. ist nicht genügend guthaben da, wird man per sms informiert das eine  option bald ausläuft und man für guthaben sorgen soll.

ctqbortuda
Fragesteller

ok danke. und gibt es dennoch auch verschiedenen varianten? verschiedene surfgeschwindigkeiten?

Zumindest bei Aldi Talk läuft die gebuchte Option nur solange wie Guthaben vorhanden ist. Online kannst du aber eine automatische Auffüllung durch Abbuchung programmieren.

Trotzdem empfehle ich (außer in der Stadt) Lidl da diese im besseren Vodafone Netz liegen.

Es ist eine Prepaid Karte, also wann du willst kannst du aufladen

switchpower  23.05.2018, 15:58

5€,15€ 30€ Guthaben Karten gibt es

ctqbortuda
Fragesteller
@switchpower

und die Menge an Geld definiert dann die Surfgeschwindigkeit, oder hmm ...?

switchpower  23.05.2018, 16:06
@ctqbortuda

1,5 GB=7,99 Smart S/monatlich

Du musst nicht monatlich wenn du nicht willst bei ausreichend Guthaben automatische Verlängerung

ctqbortuda
Fragesteller
@switchpower

und wenn das guthaben verbraucht ist, läuft das dann auf geringster..mindestgeschwindigkeit weiter?

switchpower  24.05.2018, 09:41
@ctqbortuda

Ja, auf 32 KB/s statt 21,6 MB/s

Aber für WhatsApp reicht das, wenn nicht kannst du dir Datenvolumen nachkaufen in verschiedenen Größen und Preisen