Nettokom sim karte statt Aldi talk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Netto das selbe Netz nutzt wie Aldi-Talk, kommt es nur auf den Preis und die Konditionen an. Bei Netto bekommst du 1,1 GB und 260 Einheiten für Telefonie oder SMS für 6,99 Euro, bei Aldi bekommst du für 7,99 Euro 1,25 GB und 300 Einheiten. Es besteht also in der Praxis fast keinen Unterschied. Wenn dir die Konditionen von Netto reichen, dann ist das einen Euro billiger. Als Alternative kann ich dir Lidl-Connect empfehlen, ist im (oft besseren) Vodafone Netz und bietet für auch 7,99 Euro das selbe wie Aldi.

Deutsche zahlen gewaltig für winziges Datenvolumen

So teuer wie in Deutschland ist das mobile Internet in Europa fast nirgendwo: Für monatlich 35 Euro bekommen beispielsweise Franzosen, Briten, Schweden oder Dänen satte 20 Gigabyte Datenvolumen –

in Deutschland sind es nur ein Gigabyte

Das geht aus Berechnungen des finnischen Telekommunikationsberaters Rewheel hervor, über die Politico.eu zuerst berichtete.

Noch besser haben es Finnen und Esten, die sogar 50 beziehungsweise 40 Gigabyte Inklusivvolumen im schnellen LTE-Netz für 35 Euro bekommen. Rewheel hat dazu einen typischen Vertrag für private Smartphonenutzer in sämtlichen EU-Ländern miteinander verglichen: Schnelles LTE-Netz, SMS-Flatrate, mindestens 1000 Gesprächsminuten und bis zu 35 Euro Kosten. Also fast 17 Stunden dauerlabern .

Nur Ungarn schneidet schlechter ab als Deutschland

Ganze 60 Euro im Monat müssen deutsche Mobilfunkkunden laut Rewheel bezahlen, um fünf Gigabyte Datenvolumen im Monat zu bekommen.

Der Durchschnittseuropäer zahlt dafür nur 35 Euro:

Der mittlere Wert bei den oben genannten Bedingungen liegt EU-weit bei fünf Gigabyte.

Auch den Nachbarn im Süden geht es deutlich besser: Österreicher bekommen für 35 Euro im Monat das Dreizehnfache an Datenvolumen wie ihre deutschen Nachbarn.

Die östlichen Nachbarn in Polen immerhin noch das Zehnfache.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article141320502/Deutsche-zahlen-gewaltig-fuer-winziges-Datenvolumen.html