SIM-Karte kaputt! Hilfe! (ALDI TALK)

4 Antworten

Hallo Cartman2013,

bei meiner SIM-Karte ging mal der Chip über'n Jordan - entweder war der Chip defekt oder die Software auf dem Chip.

Jedenfalls hat's nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann über die Webseite https://www.alditalk.de/web/hilfe_service/kontakt/formular.php (Kotaktformular) die Situation geschildert und dann habe ich eine neue SIM mit genau der gleichen Nummer zugeschickt bekommen.

Das einzig Blöde wird halt sein, dass du ein paar Tage warten musst und deine Flat dann etwas darunter leidet.

Schick denen am besten eine Nachricht - wenn die vom Kundenservice ePlus noch was brauchen, dann melden die sich bestimmt wieder.

Viel Glück!!

ichausstuggi

gasihasi  13.12.2015, 10:46

Hallo, meine SIM Karte ist ebenfalls kaputt gegangen. Musstest du dann extra etwas zahlen oder haben sie dir das kostenlos zugeschickt? LG

ichausstuggi  13.12.2015, 12:16
@gasihasi

@ gasihasi

Ist zwar schon ein paar Jahre her - ich musste aber nichts extra bezahlen :)

Hotline anrufen, neue SIM schicken lassen, Problem gelöst.

schick eine mail an alditalk und bitte um übersendung einer ersatzkarte. sowas kennen die schon. für die neue karte wirst du allerdings eine gebühr bezahlen müssen. wie hoch die ist kann ich dir nicht sagfen aber vielleicht findest du dazu ja infos auf der hompage

Dann ruf dort an, die schicken dir eine neue SIM-Karte:

Aus dem ALDI TALK Tarif: 1157 (in Deutschland 0,49 €/Anruf) Aus Fremdnetzen: 0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz)

Die sind heute bis 23.00 Uhr zu erreichen.

Cartman2013
Fragesteller

Kommt da ein Computer oder echte Menschen?

Cartman2013
Fragesteller

Kommt da ein Computer oder echte Menschen?

ichausstuggi  21.03.2013, 20:14

Das kostet aber € 0.47 pro Anruf. Von anderen Netzen noch mehr! Kostenlos ist die Kontakzaufnahme über das Formular auf der Webseite

istme  21.03.2013, 20:17
@ichausstuggi

Aus anderen netzen kostet der anruf so viel wie ein normaler anruf ins eplus netz.

Über das Kontaktformular dauert es deutlich länger, ist dafür aber kostenlos.