Automatischer Fensterputzer, würdet ihr euer Geld dafür investieren?

Hallo, ich geh auf die AWO Berufsschule in Herford und wir haben gerade so ein Projekt in Wirtschaftslehre. Es geht darum das wir ein Produkt erfinden sollen was auch brauchbar ist und eine Nachfrage besteht. Nun zum Produkt was wir uns in der Gruppe ausgedacht haben und zwar ein Automatischer Fensterputzer für innen und außen! Wir haben es uns so vorgestellt das man das an das Fenster montieren muss und innen und außen einmal ein dünner Schwamm angebracht ist wo auch gleichzeitig Wasser kommt darunter ist so ein Sauger, der das Fenster trocknet und gleichzeitig das übrige Wasser aufsaugt. Daran soll ein Clip-Kasten dran gemacht sein mit zwei Pömpel einmal oben, wo das Wasser nachgefüllt werden kann und einmal unten wo das benutzte Wasser raus fließen kann. Im Winter soll man aufjedenfall Frostschutzmittel reinfüllen für außen! Außerdem soll das ganze mit einem Akku betrieben werden, den man immer aufladen kann um umnötige Kosten zu sparen. Außen soll es Solarbetrieben werden und auch ein Solarspeicher angebracht werden um Energie zu sparen. Dieses soll durch einen Knopf der am Fenster angebracht wird betrieben werden aber auch eine Handyapp kann man sich einrichten und wenn man nicht zu Hause ist den Fensterputzer einschalten.

Wir haben uns gedacht dieses Produkt ist für Wohlhabende Familien geeignet die wenig Zeit haben im Haushalt etwas zu tun wegen ihrem Beruf oder weil sie einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen wollen, aber auch für ältere Menschen die es von der Kraft her nicht schaffen die Fenster zu putzen. Oder einfach für Frauen/ Männer die keine Lust haben so viel zeit für das putzen zu investieren.

Das Produkt soll etwa 100+/- Euro pro Fenster kosten, aber ganz einig waren wir uns noch nicht. Per Aufpreis würden wir das Produkt sogar anbringen.

Nun seid ihr gefragt ! Was hält ihr von der Idee, würdet ihr es kaufen ? Wenn ja/nein warum ? und habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge ?

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr eure Meinung mit uns teilt :)

...zur Frage

ja, das wäre es mir wert aber noch lieber möchte ich eine wäsche-bügel-zusammenfalten-in-den-schrank-einsortieren-maschine. daür würde ich richtig tief in die tasche greifen.

...zur Antwort