Küchengeräte leasen oder kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufen natürlich. Warum sollte man Küchengeräte leasen - da hat man doch überhaupt keine Steuervorteile?

Wenn man sie nicht gleich bezahlen will, dann sollte man diese eher mieten oder mit einem Darlehen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beanils08 25.03.2013, 16:26

das geld spielt keine rolle.die meisten die wir kennen leasen ihre geräte,wenn mal was dran kommt sollte es von vorteil sein.

0
DMbuzz1 25.03.2013, 16:35
@beanils08

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: wir reden von einer Küche im Privathaushalt? Also nicht Teil eines Gewerbes?

Wenn ja, dann:

Ich kenne überhaupt niemanden, der seine Küchengeräte geleast hat und ich sehe keinerlei Vorteile darin, außer für den Leasinggeber. Für die Reparaturen etc. zahlst Du das schließlich auch mit, dazu noch Zinsen und einen ordentlichen Aufschlag. Im Durchschnitt zahlst Du einfach einiges mehr, als bei einem Kauf - anders könnte der Leasinggeber ja auch überhaupt nichts verdienen.

Lohnen tut sich Leasing nur dort, wo man dadurch Steuervorteile hat, und sich, weil man eh' regelmäßig neue Dinge benötigt, auch einigen Verwaltungsaufwand ersparen kann.

0
sigridelisabeth 25.03.2013, 16:36
@beanils08

das ist doch kein vorteil, für das geld was ich bei leasing mehr zahle kann ich leicht eine reparatur finanzieren., ausserdem bin ich bei leasing auch noch vertraglich verbunden die geräte warten zu lassen und das kostet extra.

0
beanils08 25.03.2013, 16:38
@DMbuzz1

ja,ist privat. :-) bin ja auch mehr für kaufen.sind halt unsicher weil wirlich der grösste teil unserer bekanntschaft überzeugt vom leasen sind!!!

0

leasing lohnt doch nicht, erstmals ist es teuer und zum schluss steht man da und hat doch keine eigenen geräte. wenn es eine frage des cash-flows ist, dann muss halt eine vernüntige finanzierung her.

beanils08 25.03.2013, 16:42

das geld ist nicht das problem.laut erfahrungsberichten von beknnten wäre es eine super sache.man hat halt falls was dran kommt keine weiteren kosten(wir haben immer das glück,dass bei gekauften sachen nach garantie alle kaputt get) oder bevor der vertrag ausläuft kann man sich was annderes holen.das es teurer ist,weiß ich.

0

Wenn möglich kaufen!

Was möchtest Du wissen?