Aldi Talk SIM-Karte anders aktivieren?

5 Antworten

Videoident geht immer, wenn die Technik mitspielt.

PostIdent ist zur Post gehen und nicht dasselbe wie PostIdent: Ausweis und Coupon (kostenlos erhalten, ausdrucken oder per Smartphone vorzeigen) und dazu muss man in eine RICHTIGE Postfiliale.

Denn die kleinen Shops machen das meist oder eigentlich immer nicht. (Gründe können viele sein, egal)

Und in welcher das geht, das zeigt die Aldi Talk Seite einem auch.

PS:

Vor Corona ging es auch bei Aldi an der Kasse (es kommt dann jemand... Grins), aber ist deswegen vorübergehend dort abgeschafft.

Man braucht einen gültigen Ausweis!

Meiner über ein Jahr abgelaufen, am Freitag lasse ich es durch einen Kollegen freischalten. (bis ich einen Ausweis neu habe, bin ich steinalt, grins)

PPS:

Es gehen auch vorläufige Personalausweise, Hauptsache von offizieller Stelle ausgegeben und mit gemeldete Adresse und noch gültig.

Details stehen alle bei Aldi auf den Webseiten. 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, es gibt auch das "Post-Ident" Verfahren. Du musst dir über die Aldi-Talk Seite das Formular zur Freischaltung ausdrucken, dies ausfüllen und mit diesem und deinem Ausweis zu einer Post- oder Sparkassenfiliale gehen. Die Freischaltung kann dann etwas länger dauern....

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Mach einfach dauert 2 min

Klar. Per Post-Ident.

Was möchtest Du wissen?