Wieso hat zB AldiTalk so viele Kunden, obwohl Drillisch (WinSIM, Simplytel), die viel besseren und günstigen Tarife hat, auch ohne Vertrag, im gleichen Netz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegst Du falsch.

Vielleicht ist das bei Dir / Euch so.

Schau nur mal bei Google, wer wie viele Kunden hat.

Aldi Talk hat knapp über 1 Mio Kunden - Drillisch AG über 14 Mio Kunden.

Anmerkung:
Zwar Monatlich Kündbar, jedoch mit 3 Monaten Kündigungsfrist und ab 18 Jahren.
Aldi Talk nutzen auch sehr viele Kinder und Jugendliche.
Und es gibt auch noch Leute, trotz Volljährigkeit + Einkommen die keine Verträge abschließen möchte, keine Lastschriften / Überweisungen haben möchten.

Eine sehr berechtigte Frage, ich verstehe es auch nicht.

Vor einiger Zeit habe ich eine Frau gesprochen die mir unter anderem erzählte sie hätte nur eine kleine Rente und daher auch nur Aldi Talk und sie nannte mir auch ihre monatlichen Kosten dafür (habe ich aber inzwischen vergessen). Ich habe sie dann auf Drillisch aufmerksam gemacht und ihr auch Fakten genannt. Sie hätte bei Drillisch weniger für mehr Leistung bezahlt und auch nur einen Vertrag mit dreimontiger Kündigungsfrist ohne sonstige Laufzeit abgeschlossen. Also Risikofrei!

Was ist geschen nichts.

Aldi ud Co. verkaufen über ihren Laden und ihren dortigen Ruf als günstiger Lebensmittel und Angebotshandel. Die Aldi Mobilfunkkundschaft ist eine eigene Spezi.

Drillisch hat überwiegend Verträge ab 18 Jahre. Sind zwar auch mit monatlicher Kündigungsfrist, aber ist kein Prepaid.

Unwissenheit und bequemlichkeit.

Ich habe letztens eine 65 jährige Fau gesprochen, die über Aldi einen Vertrag hat mit monatlichen Kosten von rund 7 € und das ohne Telefonflatratte sondern nur mit einem Zeitkontigent. Sie telefoniert auch oft mit dem Handy, ist viel unterwegs und will immer Geld sparen aufgrund der kleinen Rente.

Als ich ihr dann gesagt habe das sie fürs gleiche Geld bei Drillisch eine Flaterate bekommt und auch nur einen Moant Vertragsbindung hat, so hat sie das zwar zur Kenntniss genommen aber keine Anzeichen gemacht in den besseren Tarif zu wechseln. Vermutlich hat sie es nicht glauben wollen oder hat Wechselangst.

Ich bin selber zufriedener Drillisch Kunde seit 3 Jahren!

Telefonier mal einen Monat mit einem der genannten Anbieter der Drillisch-Gruppe und schau mal, ob sie dir die Leistungen "nur" doppelt berechnen... dann weißt du, warum Drillisch (u.a. WinSim und Simply) in der Werbung so billig rüberkommt.

H2Onrw  30.08.2021, 20:13

Ich telefoniere seit 3 Jahren mit Drillisch und alles wurde immer korrekt abgerechnet!