Rufnummermitnahme von CONGSTAR-->ALDI TALK?

3 Antworten

Hallo, das ist soweit alles richtig. Du hast zwei Möglichkeiten, du kannst eine Portierung asap machen, dass heißt so schnell wie möglich. Dafür musst du bei deinem altAnbieter ein optIn setzen lassen. Das kostet zwischen 25-30 Euro in der Regel. Dann hast du 30 Tage zeit um deinen neuen Anbieter die Portierung bekannt zu geben und die ziehen die Nummer dann rüber und wenn das geschehen ist kannst du ja den alten kündigen. So hast du keine Ausfallzeit, aber zeitweise zwei Verträge. Oder du machst eine Portierung VTen, dass heißt zum Vertragsende. Da kündigSt du den Vertrag bei dem alten Anbieter. Bei dem neuen gibst du die Nummer die du mitnehmen möchtest und das KündigungsDatum an. Im Idealfall gibt der alte Anbieter dann auch die Nummer gleich zu dem Datum frei, hier können allerdings auch Ausfallzeiten passieren. Aber auch in dem Fall musst du die Gebühr von 25-30 Euro bezahlen Hoffe das War jetzt halbwegs verständlich :-)

Das Vorgehen hast du selbst ja schon richtig beschrieben, ebenso gibt es hier in den Kommentaren auch nochmal Feedback dazu.

Zu deinem letzten Punkt: Die Angst ist unbegründet, deine Nummer kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch portiert werden. Da du bei Aldi Talk ja sowieso erstmal eine neue Nummer hast, kannst du also auch ganz normal telefonieren/surfen, deine Nummer ändert sich einfach nur irgendwann, wenn die Portierung abgeschlossen ist.

Nehmen Sie Ihre aktuelle Rufnummer mit zu ALDI TALK, ganz egal, ob Sie bisher einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte genutzt haben. Ihre jetzige ALDI TALK Rufnummer wird bei der Rufnummern-Mitnahme durch Ihre gewohnte Mobilfunknummer ersetzt.

Als ersten Schritt für eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme muss Ihr bisherigen Anbieter schriftlich oder telefonisch über die Rufnummern-Mitnahme informiert werden oder Ihr Mobilfunkvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter gekündigt sein. Bitte wenden Sie sich daher ggf. zunächst an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.

https://www.alditalk.de/talk/registrieren/mnpportin.do