Alte Handynummer zu Aldi Talk mitnehmen?

7 Antworten

ja, das geht. Du musst bei deinem alten Anbieter kündigen und eine Rufnummer Mitnahme beantragen. Der alte Anbieter wird dir ein Kündigungsdatum nennen. Dieses Datum kannst du dann beim Vertragsabschluss bei dem neuen Anbieter angeben und eine Rufnummer Mitnahme beantragen. Der neue Anbieter schickt dir im Vorfeld eine Simkarte zu welche dann am besagten Datum mit deiner alten Rufnummer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann jede Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren solange die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mit Zusendung einer schriftlichen "Verzichtserklärung" an otelo / Vodafone deine alte Simkarte kündigen und die Portierungsgebühr ( vermutlich 29,95 Euro) auf der Karte vorhalten. Dann bekommst du den Termin mitgeteilt, der in ca 10 Tagen sein wird. Die Aldi Karte dann mit deiner alten Rufnummer freischalten. Die 25 Euro von Aldi bekommst du nach ca 1 Woche als Guthaben aufgebucht.

Woher ich das weiß:Hobby

du kannst von jedem anbieter zu jedem anbieter deine nummer mitnehmen. kostet aber meistens und muss schriftlich VON DIR beantragt werden.