SMS versenden bei Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses blaue icon mit den drei blauen Punkten sollte sich rechts unten auf deinem Handy Bildschirm befinden. Wenn dies der Fall ist, dann tippe kurz drauf und dann kannst du loslegen mit dem SMS - Schreiben

uweuwe63
Fragesteller

Genau das habe ich getan.

Das Ergebnis siehst du als Screenshot.

Da ist keine SMS Versendung möglich.

Was kann ich tun?

Aurel8317648  28.12.2023, 00:47
@uweuwe63

In diesem Fall tippe auf Einstellungen dann auf Apps dann auf Nachrichten und dort tippe auf " Festlegen als Standard "

Aurel8317648  28.12.2023, 22:12
@uweuwe63

Habe gerade noch mal nachgeschaut bei meinem Handy:

Ich tippe auf Einstellungen dann auf Apps und dann auf Nachrichten

Also bei Apps gibt es natürlich sehr viele Einträge, welche aber alphabetisch geordnet sind, also bei N findet man dann die Nachrichten, aber vielleicht heißt es bei deinem Handy ein bisschen anders, vielleicht wird die englische Bezeichnung für Nachrichten verwendet

Geh in die Einstellungen und wähle die Messenger App als Standard App aus.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Vielleicht verrätst du mir noch wo und wie?