Kostet Schreiben via Apples Messages Geld?

1 Antwort

Wenn dein Konversationspartner auch ein iPhone und iMessage aktiviert hat, dann verbraucht das nur etwas Datenvolumen.

Falls dein Gegenüber aber kein iPhone oder iMessage deaktiviert hat, wird die Nachricht als normale SMS gesendet, was dann je nach Anbieter paar Cents pro gesendete Nachricht kostet.

Du kannst iMessage und SMS gut durch die farblich angepassten Nachrichtenblasen unterscheiden.:

iMessage ist blau, SMS ist grün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten