In welcher Situation ist eifersucht süß?Ist eifersucht ein muss?

7 Antworten

Ja ist ein muss. Sonst liebt man die person nicht. Ist dann aber auch nur immer ein kleiner schritt zu besessenheit lol. Süß is es z.b. in Anime'd anime? Da gibts solche moment vooooooooll ofttt🥰🥰🥰🥰🥰 ist obercute

Ich glaube, wenn man ein Tier streichelt und Nähe zeigt und die Partnerin sagt, „ich will auch dass du mich so zärtlich berührst oder streichelst“

Oder wenn ich ein Instrument leidenschaftlich spiele und Sie sagt „ich wünschte mir du würdest auch so leidenschaftlich mit mir sein“

Keine Ahnung, ist ja Eifersucht irgendwo oder nicht?
Eine Form der Begierde

bei den Kindern wäre das süß

ich habe mal irgendwo einen Clip gesehen wo die Mutter gefragt hat, ob der Mann sie hübsch findet

und er sagt nein, du bist nicht mehr die hübscheste Frau

sie war kurz empört und dann sagte er „unsere Tochter ist jetzt die hübscheste Frau“

Das ist auch süß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Ich finde Eifersucht gehört dazu. Ich wäre es auch, wahrscheinlich. :D aber nicht krankhaft.

Bdjekow
Fragesteller

Was j.B in welche Situation wäre es angebracht

In keiner. Nein, absolut nicht, das ist eine RedFlag!

Marco79100  31.10.2022, 19:13

Tut mir leid, dass du noch nie süße Eifersucht kennengelernt/erfahren hast

schau dir mal meinen Kommentar an, Vlt gibt dir das einen Blickwechsel

guitschee  31.10.2022, 19:14
@Marco79100

Es gibt nichts süßes an Misstrauen und Besitzdenken! Das mag in manchen Büchern süß rüberkommen, in der Realität ist es das nicht!

guitschee  31.10.2022, 19:20
@Marco79100

Ich bin nicht zynisch. Ich habe nur nicht viel für Besitzdenken und Misstrauen übrig - und nicht viel für schnulziges Gerede wie von dir übrig - was übrigens nichts mit Eifersucht zu tun hat.

Eifersucht gehört zur Liebe dazu den jemand beweist damit das er wahrlich die Person liebt und diese niemals teilen würde. Es ist wichtig das man eine gesunde Eifersucht hat aber man darf nicht übertreiben den dann überschlägt sich dies in Kontrollwahn und Vertrauensverlust.

Bdjekow
Fragesteller

Was gehlrt denn zur gesunden eifersucht

Merxho2014  31.10.2022, 20:10
@Bdjekow

Das man zum Beispiel den Partner ermahnt wenn er eine fremde Frau zu lange anschaut ^^