Treibt Eifersucht und Kontrollzwang Männer dazu sich weiter abzuschotten?

5 Antworten

Treibt Eifersucht und Kontrollzwang Männer dazu sich weiter abzuschotten?

Das hält kein Mann auf längere Zeit aus. Erst mag es schön sein wenn Frau bei einigen Dingen eifersüchtig reagiert aber für jeden Mist ist das nur noch anstrengend und abtörnend. Kontrollzwang geht garnicht! Wenn du Probleme mit diesen Sachen hast solltest du dir unbedingt Hilfe suchen.

verreisterNutzer  30.12.2022, 19:14

Was meinst du wie lange man sowas aus hält?

peteraufpasser  30.12.2022, 19:25
@verreisterNutzer

Wenn du nicht betroffen bist gebe ich dir den Rat kümmere dich nicht um andere. Und für dich persönlich, Eifersucht in Maßen schadet nicht und Kontrollzwang geht gar nicht

Ja, Frauen übrigens auch. Beides zerstört eine Beziehung auf Dauer

verreisterNutzer  30.12.2022, 19:14

Was meinst du wir lange man sowas aushält?

Lucynchen  30.12.2022, 19:18
@verreisterNutzer

Kommt drauf an wie schlimm es ist und wie viel der Partner erträgt bzw wie viel Geduld er hat.

Beides zeigt das du kein Vertrauen hast. Ich will keine Beziehung zu jemandem die mir nicht vertraut. Ich würde mich nicht abschotten, ich suche mir eine bessere Partnerin.

verreisterNutzer  30.12.2022, 19:13

Was meinst du wie lange man sowas durch hält?

Treibt Eifersucht und Kontrollzwang Männer dazu sich weiter abzuschotten?

Die Frage ist ziemlich unkonkret und pauschalisierend formuliert.

Um was für Männer geht es?

Um Männer in einer festen Beziehung mit einer Frau?

Um Singlemänner, die eine Frau stalken?

Sind es die Männer, die eifersüchtig sind und kontrollieren?

Geht es um Frauen, die den Mann in der Beziehung kontrollieren und eifersüchtig sind?

Was ist mit abschotten gemeint?

Zieht der Mann sich emotional von der Frau zurück?

Vielleicht kannst du das Problem etwas konkreter schildern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

wenn jemand egal ob Frau oder Mann eifersüchtig ist wird dieser kurz oder lange wieder Single sein denn niemanden der Partner ist so ein Verhalten zuzumuten und wenn sie also die die eifersüchtig sind kein Vertrauen bilden können sollen sie sowieso einsam bleiben, besser für alle

verreisterNutzer  30.12.2022, 18:50

Aber wieso treibt es die Personen nur weiter weg

newcomer  30.12.2022, 18:53
@verreisterNutzer

weil die betreffende Person des öfteren mit unbegründeten Vorwürfen konfrontiert wird. Irgend wann gehen die so auf den Keks dass man sich von der Person trennt

newcomer  30.12.2022, 18:58
@verreisterNutzer

habe es zugunsten Tochter 10 Jahre ertragen.
Habe mittlerweile andere Partnerin die keinesfalls Eifersüchtig ist.

Falls das nicht wäre und ich würde eifersüchtige Frau kennen lernen sprich sie macht erste Anstalten dazu, hilf ich ihr ihre Sachen zu packen sprich schmeiße sie hochkantig raus