Wie Eifersucht ablegen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, in welchem Kontext, aber erkenne, dass es einfach keinen Sinn hat, eifersüchtig zu sein - bringt dir halt nichts. Versuch herauszufinden, woran es liegt. Eifersucht kann eigene Unsicherheiten widerspiegeln, wie z. B. ein geringes Selbstwertgefühl, Angst vor dem Verlassenwerden, etc. Versuche, die Grundursache der Eifersucht zu identifizieren - dann kannst du es auch besser angehen.

Wird nicht von heute auf morgen gehen. Daran arbeiten und anfangen zu trennen was genau dein Problem auslöst und was der Andere. Mit dem Anderen vllt auch drüber reden und was einem da genau Sorgen macht das kann schon viel bringen. Wenn er sich etwas mehr erklärt. Obwohl dir klar sein muss, dass man das nicht verlangen kann. Aber manche haben wenig Problem damit.
Wenns ganz heftig ist, dann lohnt es sich einen Therapeuten aufzusuchen.