Wer eifersüchtig ist, hat selber Dreck am stecken?
Wie bewertet ihr diese Aussage?
Eifersucht, Kontrollzwang und co. hat nur jemand, der selber weiß, wie der Hase läuft. Betrügt und projiziert es dann auf seinen Partner/seine Partnerin.
7 Antworten
Nicht unbedingt. Es könnten auch betroge sein, die dadurch ein Trauma erlebt haben einen Verlust deshalb wollen sie dies nicht wieder erleben.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich halte von dieser Art von Eifersucht oder Kontrollzwang auch nichts, aber es gibt Menschen die so denken und auch so handeln!
Keine ahnung, ich war letztens sehr eifersüchtig. Weil ich verletzt war, weil ich mich verliebt hatte, aber irgendwie es doch nicht sein sollte, ich habe kindisch reagiert.
Nicht unbedingt.
Ich war früher sehr eifersüchtig, einfach, weil ich Konkurrenz gefürchtet habe & Angst hatte, diesen Menschen zu verlieren.
Mittlerweile habe ich es gut im Griff, stehe über den Dingen, bin nicht sehr verkrampft und gut ist.
Gibs bestimmt aber würde ich nicht verallgemeinern. Ich war auch bei meiner ersten Freundin damals sehr eifersüchtig und ich war treu.
In Einzelfällen mag das so sein, aber bei vielen ist es einfach nur eine starke Verlassensangst oder starke Selbstzweifel, die durch den Partner oder die Partnerin getriggert werden (also wenn diese/r mit Personen des anderen Geschlechts bspw. redet).