In welchem Beruf arbeitet ihr?
Wie seit ihr dahin gekommen, also warum grade den Beruf ?
7 Antworten
Softwareentwickler. Bin relativ früh an den PC gekommen, war dann gemeinsames Hobby von meinem Vater und mir. Für mich stand quasi schon vor der Einschulung fest, dahin soll es gehen. Macht mir einfach Spaß und liegt mir.
Polizeibeamter.
War schon immer mein Traum.
Abwechslungsreich, viel draußen unterwegs und man sorgt mit seiner Arbeit für Sicherheit in Deutschland.
Das ist Grund genug.
Für mich (w/27) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".
Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.
Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung (Bekämpfung der international organisierten Kriminalität) geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.
Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.
Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.
Lokführer bei der DB im Fernverkehr:)
Wie ich da hingekommen bin: Interesse, Ausbildung
Und ich liebe meinen Beruf, also glaub ich das ist Grund genug
Aktuell noch schule aber nach schule sehr wahrscheinlich Zimmermann