In Transgender verliebt?

4 Antworten

Hi,

Ich würde ihn auf jeden Fall fragen!

Wenn er nicht möchte, kann er ja nein sagen.

Was du über ihn schreibst klingt alles sehr plausibel. Ich meine, ich denke die meisten transsexuellen Männer hatten eine Zeit, in der sie sich schrecklich unwohl mit ihrem Körper gefühlt und ganz weite Oberteile getragen haben usw. So ging es mir auch. Tatsächlich wurde ich auch von einem Mädchen gefragt, ob ich sie zum Abschlussball begleite, also da mit ihr tanze, und das hat mich sehr gefreut. Ich habe das dann auch getan.

Also.

- Nein, ich finde es nicht komisch, wenn das Mädchen den Jungen fragt. Wir leben in 2022!

- Auch wenn er nicht möchte, wird es ihn sicher total Freuen, von einem Mädchen "ausgewählt" zu sein. Viele Transjungs haben Angst, anderen Jungen gegenüber minderwertig zu sein.

- dass er erst nach den OPs daten möchte, hat wahrscheinlich den Hauptgrund, dass er das Gefühl hat, er würde vorher sowieso keine Chance haben. Und sicher auch, dass es ihm jetzt noch zu unangenehm wäre, sich jemandem nackt zu zeigen. Aber du willst ja nur tanzen! Und vielleicht überlegt er sich das mit dem daten auch noch mal, wenn er merkt dass auch so jemand Interesse an ihm hat :)

Viel Glück!

Das ist eine große Herausforderung.

Wenn er Stärken hat, bitte ihn um Unterstützung. Dann später sagst Du, Du möchtest auf den Ball, ob er einspringen kann. Viel Erfolg.

Ich tanze sehr gerne und kann Dich gut verstehen. Vielleicht entsteht eine Freundschaft. Und versuche direkte Informationen zu bekommen, nicht über Dritte.

Du machst es dir und ihm am einfachsten, wenn du einfach das Thema Trans vergisst und ihn wie jeden anderen Jungen siehst.

Ich weiß aber nicht, a) ob er Interesse daran hat, mit mir oder überhaupt dorthin zu gehen, und b) ob es komisch kommt wenn das Mädchen den Jungen fragt.

Rede ist immer sinnvoll. Sprich ihn an, sei nett und alles wird sich finden. Die Zeiten, in denen ein Mädchen einen Jungen nicht ansprechen darf sind lange vorbei. Ob er Interesse hat, erfährst du ja sonst nie oder erst, wenn es zu spät ist.

Normalerweise ist es ja eher andersrum, aber er ist sehr schüchtern und ich denke, das wird nichts wenn ich nichts tue.

Das Schüchterne ist oft auch die Angst vor den anderen, für die Transidentität gemobbt oder bloßgestellt zu werden. Wenn er damit offen umgeht, ist das kein Problem, dann kannst du ihm sagen, daß das für dich kein Thema ist - ansonsten würde ich ihn wie gesagt einfach wie jeden anderen Jungen behandeln.

Das Ding ist, er ist gerade erst volljährig geworden und hat noch keine geschlechtsangleichenden OPs gehabt.

Das ist allein seine Privatsache. Ich würde das nie ansprechen und das ist auch keine Voraussetzung für irgendetwas.

Eine Klassenkameradin, die ihn schon seit ihrer Kindheit kennt, hat mir erzählt, dass er sich sehr für seinen Körper schämt und er trägt deshalb auch immer nur ganz weite und viel zu große Sachen.

Natürlich, denn alles andere würde vermutlich eine Dysphorie auslösen. Bei Tanzen hast du zusätzlich das Problem, daas ihr euch sehr nahe kommt und er Angst haben wird, daß sein Körper da irgendwie negativ auffällt. Diese Angst könntest du ihm im Vorfeld nehmen, aber das bedingt, darüber zu sprechen und so offen wird er nicht gleich sein.

Und dann ist da noch das Problem, dass eben genannte Klassenkameradin gesagt hat, er möchte erst nach seinen OPs anfangen zu daten.

Die Einstellung kann sich ändern, wenn er vorher auf die Richtige trifft. :) Denn die OPs steht man mit einem Partner an der Seite umso besser durch. Er muss dazu aber erkennen, daß du dich in seine Situation hineinversetzen kannst und das klappt nur durch Gespräche.

Ich würde so gerne mit ihm gehen.

Rede mit ihm. Sage ihm, was du empfindest. Versuche eine gute Freundin zu sein und ihn zu unterstützen.

Was meint ihr, soll ich ihn mal anschreiben, Kontakt aufbauen und hoffen, dass er mich fragt? Oder soll ich es selbst wagen und vielleicht enttäuscht werden?

Du kannst auch beim Schreiben enttäuscht werden oder beim Warten. Es spielt keine Rolle. Wenn es einen gemeinsamen Weg für euch gibt, dann wird nichts verhindern, dass ihr ihn zusammen geht und der schnellste Weg, das herauzufinden, ist mit ihm zu sprechen. Lade ihn doch einfach mal auf einen Kaffee ein. Finde heraus, was er mag und nutze das. :) Mach ihm ein Kompliment - über etwas, das männlich ist. Aber werde aktiv! :)

Hallo,

vielleicht fragst du erstmal nach einem Date ohne besonderen Anlass, bevor du mit dem Abiball um die Ecke kommst?

Und ja, natürlich kannst du ihn fragen. Dass der Junge das Mädchen fragen sollte ist so letztes Jahrtausend.

Wobei ich als trans Person eigentlich keinen Bock auf dich hätte. "Ein Transgender"; "Frau zu Mann". Schreib doch trans Mann/Junge. Da ist Trans-Sein nur ein Aspekt von ihm; und du sparst dir dieses "Frau zu Mann"-Ding, das wohl nicht so unproblematisch ist wie du denkst.

Ich wusste nicht was ich sonst hätte schreiben sollen. Transgender ist für mich kein schlimmer Begriff.

Und natürlich ist er für mich nicht weniger Junge/Mann als unsere Mitschüler.