(LGBT/Transgender) Fandet ihr, das ihr ausreichend Angesprochen wurdet in The Last of Us 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es grauenvoll, not gonna lie, ich selbst gehöre auch zur LGBT community und finde, dass alle Hauptcharaktere nur auf ihre Grundeigenschaften heruntergekocht wurden, Ellie, zum Beispiel hat keinen der früheren persönlichkeiten

dergtafreak123
Fragesteller

Genauso.

Das störte mich, wenn man auch einigen Entwickelern glauben darf, ist die Story im fertigen Spiel eine andere. (Im Original Würde Abby und Ellie erst am Ende einen Konflikt haben und Joels Tot war mehr "Zufall")

reg dich nicht so darüber auf, es ist doch nur ein spiel und verdammt nochmal such keine logik in spielen, sie heißen ja spiele, und nicht realismus hoch 11

"dennoch für die Gleichberechtigung/Behandlung ein No-Go)"

Man sollte nicht verlangen, dass in jedem Medium eine Quoten-Person jeglicher Art untergebracht wird oder jedes gesellschaftliche Thema abgefrühstückt wird. Das ist schlichtweg unrealistisch

dergtafreak123
Fragesteller

Wenn Neil Druckmann sagt es wird Thematisiert. Dann erwarte ich wenigstens eine (Versch*ssene) Aussage die mehr als "Ich werde gehasst weil ich, Ich bin." ist.

Er hat es ja nur Groß in einem Livestream erwähnt, wo er sich gefeiert hat, das er beiden Genannten Gruppen "soviel entgegen gebracht hat".

Wenn man das ignorieren kann, dann bitte. Ist zwar Menschlich gesehen Abschaum, was kümmern andere auch Moralische Ideale.

So unnötig es war sexuelle Orientierungen in TLOU 2 zu thematisieren, so unnötig ist diese Frage.

Irgendwer ist immer unzufrieden.

Die lgbtq community hat das Spiel gehasst

Und den rest der community haben sie gespalten, die Hälfte der community wird sas Spiel nicht mehr kaufen