Wie findet ihr eigentlich the last of us 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausragend!

Naughty Dog schafft es hier das Medium Videospiele aufgrund der erwachsenen Story und der Erzählweise auf ein völlig neues, bis dato unerreichtes Niveau zu heben. Auch wenn es spielerisch nur minimale Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger gibt und das Spiel doch etwas länger als nötig ist, so ist es auch technisch gesehen ein Meilenstein.

Shitstorms enttäuschter kleinkarierter, unreifer Fanboys spielen dabei zum Glück keine Rolle.Die Mehrheit der Reviewbomber hat es mutmaßlich nie gespielt.

Hingegen, die objektive Fachpresse sieht es wie ich.

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-last-of-us-part-ii/critic-reviews

Wirklich eines der besten und vor allem emotionalsten Spiele die ich je gespielt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Idkwhy75
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung. The last of us 2 hat mich Emotional getroffen.

Ich habe tatsächlich paar Male geheult bei paar Scenen als Beispiel als Yara und Abby Lev bei der Mutter gefunden hat, Yaras tot, Joel's tot und generell war es auch sehr emotional zu sehen wie sehr Ellie in eine bessenheit immer weit gefangen wurde von Abby. Ich denke Abby hat sich selbst in Ellie gesehen am Ende als sie gekämpft haben.

Ich liebe dieses Spiel einfach und würde es anderen empfehlen sogar.

Danke das du auf meine Frage geantwortet hast btw🫶🏼

JMJreboot  02.12.2023, 03:00
@Idkwhy75

Es ist tatsächlich eines der emotionalsten Spiele die ich in über 30 Jahren gespielt habe.

Mehr als einmal saß ich fassungslos vor dem TV und gerade was Ellie betrifft, es gab zwei Moment in dem ich einfach nicht mehr weiterspielen wollte.

Nicht weil das Spiel schlecht wäre sondern weil ich mich als Mensch innerlich gesträubt habe sie auf ihrer Rache weiter zu begleiten obgleich es ja, in Anführungszeichen, nur ein Spiel ist.

Nicht das hineinversetzen sondern das auseinandersetzen mit den Charakteren ist beispiellos.

Das dies den Entwicklern gelingt halte ich für einen Meilenstein der Spieleindustrie.

Naughty Dogs hat hier wahrlich ein Meisterwerk abgeliefert.

Wer das verkennt besitzt weder Alter noch Reife geschweige denn Toleranz.

Oder fristet sein Incelleben im Hotel Mama.

Gern geschehen.

JMJreboot  14.12.2023, 23:21

Danke für den 🌟

Ich halte es wie in diesem Video ausgezeichnet beschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=1uaQC2DcGZo

Idkwhy75
Fragesteller

Ich finde es nicht mal schlimm das spiele falsche Sachen drinne haben weil wenn mir das Spiel gefällt ist mir an sich sowas egal aber trotzdem muss ich an machen punkten bei dem Video bisschen zu stimmen.

Aber danke das du geantwortet hast auf meine frage🫶🏼

Ich fand den ersten Teil von der Story viel besser. Das Gameplay ist in Teil 2 zwar besser, aber die Story ist echt katastrophal. Es dreht sich einfach um Lesbenliebe, Depressionen und düsterer Atmosphäre. Ich hab das spiel 2-3 Mal durchgespielt.

Idkwhy75
Fragesteller

In dem Spiel dreht es sich nicht nur darum sondern auch teilweise darum das Rache das Loch nicht befriedigenden wird wie man es bei Abby sieht und wie Ellie am Ende Abby und Lev frei lässt weil sie sich selbst in Lev und Abby gesehen hat als Joel sie aus dem Krankenhaus brachte. Außerdem wie sich die Charaktere zu einander stehen also die Beziehung. Dazu gibt es dort nicht nur Lesbenliebe nicht böse gemeint. Ich beschäftige mich mit dem Spiel + Theorien und infos seit ca 2 Jahren bei tlou2. Habe das Spiel sehr oft gespielt und tuhe es gerade auch.

JMJreboot  02.12.2023, 02:27
Es dreht sich einfach um Lesbenliebe

Für einen bibeltreuen Christen wahrscheinlich ein absoluter Frevel.

Die Story als katastrophal zu bezeichnen ist indes mit Blick auf den ersten Teil nicht nachvollziehbar.

TreuZuGott333  02.12.2023, 02:34
@JMJreboot

Ich hab da echt nichts gegen, aber mir hats persönlich einfach nicht gefallen.

JMJreboot  02.12.2023, 03:15
@TreuZuGott333

Dann gibt es keinen Grund das herrauszustellen, meinst du nicht?

Aber gut, jedem das seine.

Objektiv bleibt es trotzdem ein herausragendes Spiel.