Ist Unglücklich verliebt & Unerwiderte Liebe das Gleiche?

5 Antworten

Das "unglücklich verliebt" sein kann viele Gründe haben. Einer davon kann natürlich auch eine unerwiderte Liebe sein. Es kann durchaus in diesem Zusammenhang stehen.

Beides kann zusammenhängend sein, muss aber nicht das gleiche sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

unerwiderte Liebe ist, wenn die Person von deinen Gefühlen weiß, aber dich nicht liebt.

unglücklich verliebt, kann sein, wenn man eine toxische Beziehung hat. man will die Person verlassen, man hasst sie regelrecht, weil sie einen so verletzt, aber dennoch liebt man sie. unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich

Unerwiderte Liebe ist in meinen Augen nur möglich, wenn der andere von deinen Gefühlen weiß, dich aber eben nicht liebt.

Es setzt keine vorhergehende Freundschaft voraus. Wohl aber, dass er von deinen Gefühlen weiß.

Unglücklich verliebt zu sein kann viele Gesichter und Gründe haben.

Unerwidert ist Synonym für einseitig. Unglücklich ist das Gegenteil von glücklich, erfordert aber gewissermaßen auch eine Einseitigkeit.

Somit impliziert das Eine im weitesten Sinne auch das Andere.