Unerwiederte Liebe = aufgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste, was man von einem Menschen sieht, ist die Optik. Wenn man dann Interesse daran hat, diesen Menschen näher kennenzulernen, dann macht man das. Auch wenn du schreibst, ihr seid euch in so manchem ähnlich, heißt das nicht, dass sie Interesse an dir hat. Und überzeugen? Wovon sollte man einen Menschen überzeugen, dass der Interesse an einem hat. Stell dir irgend ein Mädchen in deiner Klasse vor, das du kennst, aber mit dem du dir nicht vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu sein. So, stell dir weiter vor, sie würde versuchen, dich zu "überzeugen", dass sie die Richtige ist. Würde dich das nicht auch nerven? Würdest du das nicht schräg oder sogar lächerlich finden? Wenn das Mädchen, das du magst, kein Interesse an dir hat, dir auf Nachrichten oder erste Kontaktaufnahmen nicht antwortet, dann wirst du sie auch nicht "überzeugen" können. Dann siehst nur du sie als potentielle Freundin, sie dich aber nicht. Von daher: ja, gib es auf. Du kannst ja trotzdem versuchen, einen engeren Kontakt aufzubauen, mit ihr zu reden. Vielleicht entwickelt sich später noch was. Aber die erste Chance ist vorbei und hätte sie Interesse gehabt, wüsstest du das jetzt schon.

Rexxxxx  08.04.2024, 19:23

Meine Ex hatte ein sehr ausgesprägtes Überzeugungstalent. Man kann sich das aber wahrscheinlich nur vorstellen wenn man das mal selbst live erlebt hat...

Vielleicht mag sie dich, hat aber gerade andere Prioritäten.

Wenn sie dir bereits zu verstehen gegeben hat, dass sie nichts von dir möchte, solltest du es hinnehmen und sie in Ruhe lassen.

Vielleicjt kommt sie ja irgendwann von sich aus auf dich zu. ☺️

Ich würde einfach ne Woche warten und es dann wieder versuchen, bis sie dir wirklich sagt das sie nix von dir will. Man muss da schon mit ein bisschen Geduld vorangehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Also wenn man mich fragt sollte man einfach abwarten bis die Frau vorbeikommt bei der es sowohl bei ihr als auch bei dir direkt BÄM macht.

Hatte genug beziehungen. Aber bisher nur einmal das oben genannte erlebnis.

Und mit dieser Frau bin ich nach wie vor zusammen in einer sehr harmonischen Beziehung.

Die wahre Liebe braucht keine Zeit. Blickkontakt reicht, und du weißt genau das du mit dieser Frau alt werden willst.

Wenn sie genauso fühlt, haste den Jackpot, wie ich.

  1. Würde weitermachen, einmal ist keinmal...
  2. Nicht über Messenger oder Nachrichten schreiben probieren, sondern direkt + persönlich ansprechen!