Freund geht mit einer anderen zum Abiball?

6 Antworten

Dass nur Schüler seiner Schule zugelassen sind, ist ungewöhnlich und saublöd. Viele Abiturienten haben doch feste Freunde und Freundinnen von anderen Schulen und dann wird Dein/Euer Problem doch häufiger auftreten. Also eine ganz schlechte Regelung.

Aber nun zu Deinem Problem. Wenn das tatsächlich so blöd geregelt ist, hat Dein Freund ja leider gar keine Möglichkeit Dich mitzunehmen und von daher ist es legitim, wenn er ein anderes Mädel statt Deiner mitnimmt. Das geht dann schon in Ordnung.

Dass Dir das nicht ganz gefällt, ist nachvollziehbar und verständlich, aber Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen in einer Beziehung und Eifersucht nagt gern an diesem Fundament.

Lass es nicht zu, dass Deine Gedanken da jetzt Bocksprünge machen und vertrau Deinem Freund.

Was soll auch passieren? Er wird dort Freude haben und auch mit anderen Mädels tanzen. Das ist völlig normal und muss Dich nicht beunruhigen.

Bleib locker, der nächste Tanz nach dem Abi-Ball gehört Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du tatsächlich gar nicht zum Ball hin gehen? Oder geht es um die Tanzstunden und den Einlauf und Eröffnungstanz? Letzteres war bei uns auch so, mein Freund ist also mit einer Mitschülerin reingelaufen und hat auch mit ihr den ersten Tanz gehabt. Ich war aber mit seiner Familie auf dem Ball und er hat dann nur noch mit mir, seiner Mutter und seiner Oma getanzt.

vanessa0605
Fragesteller

Also ja ich meine den Tanz usw aber ich kann als zuseher mit seinen Eltern wahrscheinlich mit

anonym0507  25.01.2023, 18:12
@vanessa0605

Dann geh mit hin und Tanz mit ihm nach dem Eröffnungstanz! Von letztem Mal könnt ihr doch bestimmt noch was. Oder er zeigt dir das, was die beim Tanzkurs lernen nochmal vorher. Das bisschen einlaufen und ein Tanz mit einem anderen Mädchen wirst du überleben, das ist nicht wirklich schlimm und ihr könnt euch dann einen schönen Abend machen und sein abi feiern :)

vanessa0605
Fragesteller
@anonym0507

Danke! Das denke ich auch aber ich bin schon Eifersüchtig deshalb finde ich das nicht so toll aber er will unbedingt mit tanzen weil er letztes jahr nicht konnte weil er Abi nicht geschafft hat

anonym0507  25.01.2023, 18:30
@vanessa0605

Ich verstehe sowohl dich als auch ihn. Ich fand das auch nicht toll damals vorher, aber tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, sondern habe nur positive Erinnerungen an den Ball. Also alles halb so schlimm! Freu dich für ihn, dass er Abi hat und macht euch einen schönen Abend zusammen.

Nope. Ich würde mit ihm darüber reden wenn er dann auf einmal kommt mit „ja du bist immer so“ usw mach Schluss weil sowas sollte doch selbstverständlich sein du willst ja nicht zusehen müssen wie er mit einer anderen tanzt

vanessa0605
Fragesteller

Naja aber es geht nicht anders also er muss mit wem aus der schule weil sie zu wenige jungs sind

vanessa0605
Fragesteller
@Kardelen625

Ja ich auch nicht haha das ist echt eine scheiß situation ich will dann auch nicht dasitzen zusehen wie er mit einer anderen tanzt

Kardelen625  25.01.2023, 18:03
@vanessa0605

Aber bist du dir denn auch sicher wegen das mit zu wenige Jungs weil eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein das wenn man eine Freundin hat das die Freundin dann nicht will das er mit einer anderen geht

vanessa0605
Fragesteller
@Kardelen625

Ich meine er hat es gesagt und denke es stimmt es sind halt zu wenige jungs aber das werde ich nochmal abchecken

Ganz ehrlich: Ich wäre stinksauer! Aber nicht auf den Freund, sondern auf diese instinktlose Schule!

Aber wenn Du doch immerhin "hingehen" kannst, warum dann nicht als seine Tanzpartnerin? Beim Tanzkurs kann das ja eine Kostenproblem für die Schule sein, dafür hätte ich noch ein bisschen Verständnis.

Vorschlag: Rede mit ihm. Und auch mit seiner "Potentiellen Tanzpartnerin", die kann nämlich nichts dafür und ist vielleicht genauso sauer wie Du und ich! Oder vielleicht ist sie dann sogar allein - was sie auch nicht verdient hat! Vielleicht findet ihr eine saubere Lösung, bei der keiner hinten runter fällt.

Viel Erfolg!

vanessa0605
Fragesteller

Ich darf leider nicht seine Tanz Partnerin sein weil es nur 6 Jungs in der Klasse und 14 Mädels gibt also muss jeder junge ein Mädchen von der Klasse nehmen sonst sind es zu viele.

ntech  25.01.2023, 22:38
@vanessa0605

Das ist einleuchtend - wenn auch Dir gegenüber höchst ungerecht! Vielleicht findest Du in einem gescheiten Gespräch eine Lösung, die auch für Dich tragbar ist.