Gibt es heutzutage noch wahre Liebe?
Hey,
ich hoffe, ich ziehe das nicht zu sehr in die Länge… Ich (m/21) hatte bisher keine feste Freundin. Warum? Eine Mischung aus: nie wirkliches Verlangen danach und einer nicht gerade leichten Jugend. Ich kam immer gut alleine klar, konnte mich auf mich selbst und meinen Sport konzentrieren. Aber seit etwa drei Monaten sehne ich mich stark nach Nähe – nicht nach Sex, sondern nach Romantik, Zuneigung, Geborgenheit. Abends wünsche ich mir jemanden zum Einschlafen im Arm. Klingt kitschig, ist aber ehrlich so.
Ganz unerfahren bin ich nicht. Mein Bodycount liegt bei 2 – ich sehe mich mit 21 also noch als recht „unschuldig“. Beide Erfahrungen waren enttäuschend. Es war nichts Ernstes, aber beide Mädels haben mich hintergangen – obwohl eine sogar älter war als ich. Aber gut, nicht jede Erfahrung ist positiv.
Inzwischen wünsche ich mir ein ehrliches Kennenlernen. Vor drei Wochen hab ich auf Hinge eine Frau kennengelernt, sie war spontan meine Begleitung auf dem Abiball meiner Freunde und blieb danach zwei Nächte bei mir. War eine witzige Erfahrung, aber da hat’s nicht gefunkt.
Letzte Woche habe ich ein Mädchen angeschrieben, das ich seit Jahren vom Sehen kenne (wir hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun). Wir wohnen in einem kleinen Ort. Sie ist 18 – was mir erst etwas zu jung erschien – aber sie wirkt reif, vernünftig und vertritt gute Werte. Wir hatten zwei schöne Treffen, ein drittes steht im Raum (zumindest war das Freitag abgemacht (heute ist Sonntag)). Bisher wirkt sie interessiert, ohne dass ich mir was einbilde.
Gestern rief sie spontan an, ob ich sie zu einem Zeltfest fahren kann (in Nordfriesland ist das ein übliches Event, weil es kaum Clubs gibt). Ich bin mit, weil meine Freunde auch dort waren. Sie flirtete ein wenig, meinte z. B., sie würde zu mir kommen, wenn sie mich sieht.
Ich habe dann alte Bekannte getroffen, die meinten, sie hätte was mit einem von ihnen. Ich sprach sie direkt an, und sie versicherte mit Nachdruck, dass sie Single ist. Es wirkte ehrlich – als wollte sie unbedingt, dass ich weiß, dass sie "zu haben ist". Andere sagten mir später, sie hätte in ihrer Jugend einen ziemlich schlechten Ruf gehabt und was mit vielen Typen.
Klar, sowas verunsichert. Aber ich finde, man sollte Leute nicht auf ihre Vergangenheit reduzieren. Ich gebe ihr die Chance, mir zu zeigen, wer sie heute ist. Ich bin zwar eher eifersüchtig – aber nicht wegen früherer Erfahrungen, sondern weil ich oft denke: „Was, wenn sie noch an jemandem hängt?“ oder „Andere Typen sind bestimmt besser.“ Ich habe früher stark verglichen, auch deshalb kein Social Media mehr. Trotzdem würde ich sagen, dass ich grundsätzlich selbstbewusst bin.
Gegen 3 Uhr sah ich sie an der Bar. Ich fragte, ob sie heim will – sie sagte, sie will tanzen. Ich fasste mir ein Herz und fragte, ob wir zusammen tanzen. Sie meinte nur „gerade schlecht“ – und im nächsten Moment kam ein anderer Typ, nahm sie an die Hand, und weg war sie.
Das hat echt wehgetan. Ich bin dann einfach gefahren, ohne mich zu verabschieden. So nach dem Motto, nicht noch unnötig Aufmerksamkeit schenken. Ein anderer Gedanke sagt mir aber auch, dass ich vielleicht doch noch mal zu ihr hingehen sollte, um meine ernsten Absichten deutlich zu machen. Aber ich habe mir nicht zugetraut, sie mit dem Kerl tanzen zu sehen, und vielleicht sogar mehr..
Jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen, und frage mich, ob ich einfach zu viel reininterpretiere oder ob ich mich zu schnell an jemanden binde, wenn mir schöne Augengemacht werden.
Grundsätzlich schätze ich meine Karten im Allgemeinen nicht all zu gut ein bei Frauen. Ich bin relativ klein (1,70) und sehe nicht aus wie ein Frauenheld. Schlechtaussehend würde ich mich aber auch nicht einschätzen, da ich durch den Sport relativ fit bin. Und wenn man mal ganz oberflächlich denkt, stehe ich auch nicht all zu schlecht da. Ich habe eine eigene Wohnung, Auto & fange ab Oktober im gehobenen Dienst an, also sieht meine Zukunft auch nicht all zu schlecht aus. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich interessant rüberkomme.
Dass man als Mann wenig Chancen bei Dating-Apps hat weiß ich, darauf lege ich auch nicht so viel Wert. Aber auf Mädels die ich im echten Leben kennenlerne, schon. Wie kann es denn sein, dass eine Frau interessiert rüberkommt, und dann doch lieber mit nem anderen Kerl tanzt, den sie wahrscheinlich nicht mal kennt? Ich verstehe das nicht. Ich frage mich ernsthaft, ob das heutzutage noch möglich ist, sich etwas Ernstes mit Niveau aufzubauen. So oft wird man ersetzt, das erlebe ich nicht zum ersten Mal.
Meine Kollegen meinten, Kopf hoch, so nach dem Motto "die Richtige kommt schon noch". Aber ich habe echt keine Lust mehr. Ich verliere so langsam wirklich die Geduld und bin kurz davor, meine guten Absichten für Frauen einfach über Bord zu werfen, weil ich den Sinn nicht sehe & einfach "Spaß" zu haben.
Ist unsere Generation am Arsch, oder sehe ich das nur so negativ?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
5 Antworten
Wie kann es denn sein, dass eine Frau interessiert rüberkommt, und dann doch lieber mit nem anderen Kerl tanzt, den sie wahrscheinlich nicht mal kennt?
Der Mann hat sie angesprochen, gefragt, ob sie mit ihm tanzt, aber er musste nochmal auf die Toilette. Dann haben die beiden 3 Lieder lang getanzt, bis deine Angebetete meinte, sie müsste jetzt wieder zu ihren Freund gehen. Aber du warst dann leider schon weg...
Wenn du Interesse an einer Frau hast, lasse sie nicht alleine an der Bar stehen. Du hast dir da selbst ein Bein gestellt. Bei der Eifersucht ebenfalls. "Andere sind bestimmt besser"?? Klar, aber sie sind eben nicht du.
Abends wünsche ich mir jemanden zum Einschlafen im Arm. Klingt kitschig, ist aber ehrlich so.
Der zweite Satz vernichtet der ersten. Wie schade! Stehe einfach zu deinem Wunsch. Verurteile das nicht.
Ein anderer Gedanke sagt mir aber auch, dass ich vielleicht doch noch mal zu ihr hingehen sollte, um meine ernsten Absichten deutlich zu machen.
Ja, das wäre der einzige Weg, auf dem sie dein Interesse auch mitbekommt.
Was wird due Frau denn heute ihren Freundinnen berichten? "Ich hab den Typen angebaggert und gefragt, ob wir zu der Feier fahren. Dann hing er dort mit seinen Freunden rum. Bis 3 Uhr stand ich alleine an der Theke. Als dann endlich jemand anderes mit mir tanzte, kam er an. Ich sagte ihm, dass es jetzt gerade schlecht geht mit ihm zu tanzen, aber 5 Minuten später war er schon eingeschnappt heimgefahren. Nun hatte ich keine Mitfahrgelegenheit mehr und bin halt mit dem Tänzer hingefahren. Schade, dass mein Typ so desinteressiert ist. Was mach ich nur falsch?!?"
Ja, es gibt tatsächlich die wahre Liebe!
Man kann sie aber nicht „erarbeiten“ oder irgendwie forcieren, sie entsteht von ganz allein, wenn der richtige Mensch in unser Leben tritt!
Wie bei allen Themen, gibt es auch hier viele unterschiedliche Meinungen, aber Liebe an sich lässt sich unmöglich beschreiben, denn man kann sie nur fühlen!
Es gibt allerdings ein sehr faszinierendes Buch, welches mir meine damalige Freundin empfohlen hat und mein Lieblingsbuch wurde 😌
Es ist wunderschön geschrieben und zeigt einen faszinierenden Dialog zwischen dem „Verliebtsein“ (dargestellt als junge Frau) und der Liebe (dargestellt als alten Mann).
Man lernt durch das Buch, seine eigenen Gefühle besser zu verstehen!
Ein Tag mit der Liebe https://amzn.eu/d/gVOwNKH
Dieses Buch ist für mich das beste Buch zum Thema Liebe und es sollte jeder mal gelesen haben!
Ohne mir den ewigen text durchzulesen kann ich dir sagen dass es keine wahre Liebe gibt. Sowas ist ein dummes Märchen das dir noch in den alten disney Filmen von damals erzählt wurde. Liebe hat ausnahmslos immer Bedingungen, einen Preis wenn du so willst und wenn du den nicht zahlen kannst in welcher form auch immer dann bist du keiner einzigen da draußen genug.
Wahre Liebe wäre bedingungslos und nicht an etwas geknüpft außer den Menschen selbst soetwas existiert nicht kein Mädchen wird dich nur lieben wegen deines Charakters auch wenn viele was anderes behaupten. Es geht immer um Geld, Position, Lust oder einfach den Reiz des verbotenen aber nie um den Charakter, die Ehrlichkeit oder die Loyalität die man ihr gibt.
Ich weiß dass mir viele widersprechen werden und gerne sich selbst bzw die eigene Beziehung als Beispiel anbringen werden aber wir wissen alle dass es mehr gab als Charakter, mehr als wahre Liebe um die es dabei ging.
Ja wahre oder echte Liebe gibt es definitiv noch aber sie ist denke ich sehr schwer zu finden. Und ja diese Generation ist leider sehr Kaputt und hat viel zu viele unrealistische Anforderungen und das andere Problem ist früher hat man Probleme besprochen um sie zu beheben, heute wird bei einem Problem einfach abgebrochen und jemand anderes gesucht. Und Treu sind die Menschen heutzutage leider auch nicht mehr.
Gab und gibt es nach wie vor.
'Früher und in manchen Kulturen auch heutzutage, heiratet/e man nicht unbedingt aus Liebe.
Aber, die entsteht/entstand dann voelleicht im Laufe der Jahrzehnte.
Möglicherweise verwechselt/e man auch Gewohnheit mit 'wahrer Liebe.