"Im zweiten Weltkrieg gab es unzählige Schweine. Nur einer von denen, das war ein Dreckschweinn!" - Darf sich ein Lehrer so ausdrücken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Nein

Hi,

eine gemäßigte Haltung ist angebracht. Schimpfwörter egal an wen sind zu jeder Zeit zu vermeiden und unangebracht. Dennoch kann es so einfacher sein auszudrücken, wie schrecklich Hitler und andere Nazionalsozialisten waren.

VG Hdhdidbs

Nein

Es ist für einen Unterricht, der Dinge ja geboten sachlich vermitteln soll, schlicht unangemessen, auch wenn das inhaltlich nicht falsch ist.

Plincheeee  18.05.2023, 08:56

Richtig. Die Wortwahl ist das Problem, nicht der Standpunkt.

Nein

Ist fast das selbe als wenn der Opa beim Rasenmähen an Russen denkt.

Nein

Er sollte sich etwas neutraler ausdrücken. Emotionen sind hierbei nicht gut.

Plincheeee  18.05.2023, 08:52

Nicht neutraler, aber gemäßigter.

Er sollte durchaus zum Ausdruck bringen, wie schlimm Hitler war.

Allerdings mit angemessenerer Wortwahl.