Igeniusglobal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Scam 100%
Seriös 0%

1 Antwort

Scam

Über 99% der Mitglieder von Network-Marketing Systemen verlieren Geld laut einer amerikanischen Studie.

iGenius weißt viele Hinweise auf, dass es sich um ein illegales Schneeballsystem handeln könnte. Darunter fallen zum Beispiel:

  • hohe Einstiegskosten (Mitgliedschaft kostet mehrere Tausend Euro jährlich)
  • das Produkt besitzt keinen reellen Wert (da es nur Videos sind)
  • Geld verdient man hauptsächlich durchs Anwerben neuer Leute, welcher wiederum neue Leute anwerben und immer so weiter
  • die Firma hieß vorher Kuvera und iMarketsLive, sobald schlechte Kritik aufploppt bzw. die Finanzbehörden ermitteln, wird der Name geändert
  • hohe Einkommensversprechen
  • keine Beweise für die Profitabilität des Trading
  • Warnung vor Finanzakademien dieser Art von der Tagesschau, Stiftung Warentest sowie der Verbraucherzentralen
  • Möglichkeit, sich bei einer Mitgliedschaft strafbar zu machen - bis zu zwei Jahre Haft bei Teilnahme an einem Schneeballsystem
  • ausländischer Firmensitz
  • keine Erlaubnis der deutschen Finanzbehörden
  • der CEO der dahinterstehenden Firma Investview wurde wegen Betrugs zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt
  • sektenähnlicher Charakter: Es wird einem gesagt, dass man jeden kritischen Menschen gegenüber iGenius aus seinem Leben entfernen soll, da diese angeblich nicht möchten, dass man erfolgreich wird. Diese Vorgehensweisen ist bei anderen Sekten wie Scientology oder Shincheonji identisch.

Meistens werben junge Frauen/Männer auf Instagram mit einem pompösen Lifestyle, um nach außen hin erfolgreich zu wirken. Tatsächlich möchten sie einfach nur neue Leute rekrutieren.

Ich kann nur äußerst dringend davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
geschaetskonto
Fragesteller

Warnung vor Finanzakademien dieser Art von der Tagesschau, Stiftung Warentest sowie der Verbraucherzentralen

Ja gut gibt's auch bessere Quellen als Tagesschau oder Spiegel?

MeinCtutW88  22.04.2024, 22:17
@geschaetskonto

Ja, die gibt es. Die belgische Finanzaufsicht hat eine offizielle Warnung ausgesprochen.

Außerdem wurden in Spanien gleich mehrere Vertriebler von iGenius aufgrund einer Teilnahme an einem illegalen Schneeballsystem festgenommen, damals noch unter dem Vorgängernamen iMarketsLive.

geschaetskonto
Fragesteller
@MeinCtutW88

Schick sie mir bitte gerne auch als Link wenn es geht. Dann sollte ich diesen Blonden Baltin/Halb-Russin lieber nicht vertrauen oder?

MeinCtutW88  22.04.2024, 22:25
@geschaetskonto

Einerseits gibt es eine Warnung zur IM Academy, einem anderen Unternehmen mit exakt dem gleichen Geschäftsmodell. Die Warnung der europäischen Union ist hier:

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2023-002079_EN.html

Und dann die Warnung der belgischen Finanzbehörden:

https://comp-matters.com/article.php?id=185159

Dort steht Kuvera noch im Namen. iGenius hieß vorher iMarketslive, bis von der Polizei ermittelt wurde. Vor iMarketsLive hieß es Kuvera, ebenfalls bis ermittelt wurde:

https://comp-matters.com/article.php?id=185159

Du solltest ihr nicht vertrauen. Sie wird viel Energie reinstecken, dich doch noch überzeugen zu wollen - gib nicht nach, das erspart dir viel Ärger und vor allem eine Menge GELD.

Sehr wahrscheinlich wird sie schreiben, dass du es ausprobieren solltest und nicht auf Leute hören solltest, die es nicht selbst probiert haben - das ist eine übliche Taktik in diesen Sekten.

Letztendlich musst du es natürlich selber entscheiden, die Fakten liegen auf dem Tisch - über 99% der Mitglieder verlieren Geld dort. Die Chance dass du zufällig zu dem 1% gehörst, die Geld verdienen, ist wirklich sehr niedrig...

geschaetskonto
Fragesteller
@MeinCtutW88

Blonde Baltin muss aber auch auf (blonde Halb-Latvijanerin/Slawin) einen anderen mit dieser Logik reingefallen sein oder nicht aber sie wirkt wirklich nicht so auf mich als ob sie Geld verloren hätte?

MeinCtutW88  22.04.2024, 22:38
@geschaetskonto

Richtig, sie wurde vorher ebenfalls von jemandem angeworben. Und die Person die sie geworben hat, wurde auch von jemandem angeworben - es geht immer so weiter.

Denk mal drüber nach:

Da ist jemand, der angeblich ein Werkzeug hat um richtig viel Geld zu verdienen...

Wenn du dieses Werkzeug hättest, würdest du dann anderen Leuten davon erzählen? Wohl eher nicht.

Und jetzt nochmal genauer:

Sagen wir mal jemand will dir dieses Werkzeug verkaufen, mit dem man angeblich viel verdienen kann. Wo man aber nicht weiß, ob es stimmt oder nicht. Dann inszeniert man sich selbst als erfolgreich und reich, um glaubhafter bei anderen Leuten rüber zu kommen.

Denn wenn sie arm rüber käme, dann würdest du es wohl erst recht nicht kaufen, oder?

Innerhalb der Sekte glauben diese Leute tatsächlich, dass sie mit diesen vielen Tausend Euro in ihre Zukunft investieren, es ist eine reine Gehirnwäsche.

geschaetskonto
Fragesteller
@MeinCtutW88

Richtig, sie wurde vorher ebenfalls von jemandem angeworben. Und die Person die sie geworben hat, wurde auch von jemandem angeworben - es geht immer so weiter

Du meinst dass die ernsthaft einmal reingefallen ist? Was für eine Ironie des Schicksals.

Denk mal drüber nach:

Igeniusglobal ich glaube der sowieso ernsthaft endgültig nicht mehr.

Ich meine vorher war ich mir nicht sicher, aber da ich schonmal von einer Kroatin in Deutschland, dieses mal einer Halb-Latvijanerin/Halb-Russin in Riga und mich daran erinnern kann, dachte ich mir das schon.

Beide Male wusste ich dass das nicht wahr sein kann, wobei die die sagt ich bin baltisch und slawisch, hatte mich schon eher. Tja schätze ich stehe mehr so auf Blonde.

Krass dass das sowohl bei englischsprachigen in Riga als auch bei Deutschen Bürgern existiert. Ist wohl ein interkontinentales EU-Phänomen.

Du solltest ihr nicht vertrauen. Sie wird viel Energie reinstecken, dich doch noch überzeugen zu wollen - gib nicht nach, das erspart dir viel Ärger und vor allem eine Menge GELD.

Naja wenn dann dasselbe mache wie sie muss ich dann nicht auch so viel verdienen wie sie?

Innerhalb der Sekte glauben diese Leute tatsächlich, dass sie mit diesen vielen Tausend Euro in ihre Zukunft investieren, es ist eine reine Gehirnwäsche.

Wieso die wirken wirklich nicht schlecht auf mich aber ja. . ich vertraue denen nicht. Weder der Kroatin vom letzten Jahr noch der Blonden. Wobei letztere mich eher hatte überzeugen können. Tja Blondinen halt.