iCloud? - Das komplette durcheinander

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Kontakte wiederherstellen einfach einfach älteres Backup wieder aufspielen, darin sind die Kontakte erhalten. - die kontakte wurden bei euch gelöscht, weil alle Schritte mit allen Geräten synchronisierst werden die mit der gleichen ID und dem gleichen iCloud Account laufen. Erstellt euch jeweils einen eigenen Account und nutzt die Familien freigabe, damit kann jeder alle Musik und Apps etc nutzen und man muss sie nicht doppelt kaufen.

99945  04.05.2015, 15:34

Oh ^^ mir fallen gerade meine unglaublichen Fehler auf, ups

Die Kontakte sind noch im Backup gespeichert. Spielt also ein Backup vor der Löschaktion auf das Telefon ein, dann sollten die Kontakte wieder vorhanden sein. Habt ihr kein Backup oder das iCloud Backup überschrieben, sind die Kontakte leider unwiderruflich verloren.

Falls das Gerät deiner Schwester noch die Kontakte hat, könntet ihr sie hier vielleicht noch retten.

Ihr solltet in Zukunft auf keinen Fall alle die gleiche Apple ID verwenden. Jeder hat eine Apple-ID für iCloud und Co. Dann macht deine Mutter eine Familienfreigabe auf über die ihr Fotos und iTunes Einkäufe teilen könnt.

bigftkiler
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Wie spiele ich denn genau ein Backup auf das handy meiner Mutter? Wie gesagt, ich bin recht unbegabt und unwissend was Apple angeht.

KuarThePirat  02.05.2015, 20:17
@bigftkiler

Schließt das Handy an den PC mit iTunes an. Da gibt es dann den Knopf "Backup wiederherstellen". Aber vorher gucken, wie alt das Backup ist. Sonst werden nachher Monate um Monate von SMS und Fotos gelöscht!

Um dies zu vermeiden iCloud deaktivieren und besser jeder einen eigenen Apple Account, was soll ein Account für 3 Leute bringen außer durcheinander auf den Geräten ?

bigftkiler
Fragesteller

Mh gibt es da nur diese Möglichkeit?

Wir dachten, dass es erhebliche Vorteile für den Kauf von Musik und den Kauf von Apps mitsichzieht, da wir sonst ja 3 mal dieselbe App kaufen müssten. Bei einem gemeinsamen Account kann man die App auf alle Geräte packen.

KuarThePirat  02.05.2015, 20:13
@bigftkiler

Ihr könnt für den iTunes Store auch alle den gleichen Account benutzen. Das sollte dann eben nicht der gleiche Account wie der iCloud Account sein. Die beiden Accounts sind im Telefon unabhängig voneinander einstellbar. Alternativ wie oben beschrieben die Familienfreigabe.

ask123questions  02.05.2015, 20:15

Dafür würde ich mir an deine Stelle mal die Apple "Familienfreigabe" ansehen, die ist dafür gemacht, soweit ich weiß. Die gibt es seit iOS 8.3. Hat das Retten der Kontakte durch das Aufspielen eines alten Backups geholfen?