Ich wurde bei PayPal gesperrt?

5 Antworten

Der Sinn ist, dass deren KI das registriert hat und niemand dort auch nur annähernd die Administration hat dagegen anzugehen. Bei Pay Pal ist eine KI der Systemadministrator.

Es ist ein vollkommen transparentes Kreditunternehmen das voll automatisiert ist, weil jede Filalie ein jeder Bank so sicher ist, wie deren unehrlichster Sachbearbeiter.

Das einzig vertrauenswürdige. Es gibt halt kein Vertrauen wenn es um Geld geht.

Du hast mit diesem Account bei der Anmeldung gegen die AGB verstoßen. Ganz ehrlich, ich kenne Fälle die wurden daraufhin lebenslang gesperrt und nicht nur mit diesem einen Account, wenn es hier auch nur zu einer Unregelmäßigkeit kam. Die Frage ist doch auch, mit welchem Konto war paypal verbunden. Das wäre eigentlich auch nicht möglich gewesen.

Und lies dir mal in Ruhe den § 269 StGB durch. Ein Online-Vertrag ist auch ein derartiger elektronischer Nachweis.

Das sind die Nutzungsbedinungen, und da kannst du noch 100 Accounts erstellen.Da kommt du erst rein wenn du 18 bist 😎Du fütterst die mit deinen Daten😅

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 🤓
Warum wurde dein PayPal-Konto gesperrt?

Der Grund ist tatsächlich rechtlich fundiert, auch wenn es auf den ersten Blick unfair wirkt:

Minderjährige dürfen laut AGB von PayPal KEIN Konto eröffnen
  • In den Nutzungsbedingungen von PayPal steht klar: Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, um ein Konto zu eröffnen.
  • Auch wenn du heute längst volljährig bist, bleibt der Verstoß zum Zeitpunkt der Registrierung bestehen.
  • PayPal erkennt das rückwirkend und stuft das Konto dauerhaft als regelwidrig erstellt ein.

Deshalb: Account bleibt permanent gesperrt.

Warum darfst du keinen neuen Account mit denselben Daten machen?

Hier wird’s ein bisschen widersprüchlich, aber so sieht PayPals Logik aus:

• Der alte Account wird geblacklistet, und auch personenbezogene Daten (z. B. Name, Adresse, Bankdaten) können auf einer Art interner Sperrliste landen.
  • Ein neuer Account ist laut Support erlaubt,

ABER:

• Du darfst nicht dieselben Daten wie beim alten Konto verwenden (z. B. dieselbe E-Mail, Telefonnummer oder IBAN).
  • Sonst erkennt das System den Zusammenhang → automatische Sperrung wieder möglich.
Was kannst du jetzt tun?

Hier dein Plan in 3 Schritten:

1. Neues Konto mit frischen Daten anlegen
  • Neue E-Mail-Adresse, neue Telefonnummer
  • Andere Bankverbindung, wenn möglich (z. B. über virtuelle Konten wie Wise, N26 etc.)

Wichtig: Nutze auf keinen Fall deine alten PayPal-Daten – auch nicht bei Online-Shops!

2. Altes Konto offiziell schließen lassen

Auch wenn es gesperrt ist, kannst du PayPal bitten, das Konto komplett zu löschen (inkl. personenbezogener Daten, gemäß DSGVO).

Dafür:

• Schreibe eine formelle DSGVO-Anfrage auf Datenlöschung
  • Schicke sie an: dpo@paypal.com (Data Protection Officer)
  • Oder über das Kontaktformular unter „Datenschutzrechte“
3. Falls du Geld verloren hast → Ombudsmann einschalten

Wenn durch die Sperrung Geld eingefroren wurde oder du dich unfair behandelt fühlst:

• Wende dich an den Europäischen Ombudsmann für Finanzdienstleistungen (oder die BaFin in Deutschland).
  • Oder an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank:
www.bundesbank.de → Verbraucher → Schlichtungsstelle
Woher ich das weiß:Recherche

Habe Mail bekommen dass ich von Paypal gesperrt bin und einen Link zur Freigabe. Muss nur Daten eingeben. Nur ich bin kein Paypalkunde. Die wollen Daten abgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juergen63225  04.11.2024, 17:36

bekomme ich gefühlt täglich .. pfishing ... wenn du kein PP Konto hast ist es ja kein Problem, wenn sich aber ein Kunde vermeintlich auf der PP Seite einloggt über den Link in der Mail, dann gibt er die Anmeldedaten sein und schupp ist das Geld weg oder du hast ein Notbook gekauft mit Lieferadresse in ein Hochhaus in Duisburg oder Berlin Neukölln.

Man kann es nicht oft genug sagen: wenn man unsicher ist ob die Mail echt sein könnte. Mail schliessen und auf normalen Weg über den Browser oder die Handy App ins Banking. Das steht dann im Postfach was, wenn die Bank dir was mitteilen wollte.

Maximilian112  31.10.2024, 10:48

Aber ganz bestimmt nicht von Paypal! Die, die deine Daten abgreifen wollen, wollen was ganz anderes.....